Bit?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jesusfreak1990, 14.04.2008.

  1. #1 jesusfreak1990, 14.04.2008
    jesusfreak1990

    jesusfreak1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hei leute.. hab da ein problem .. die auflösung bei abspielen von DVDs is schlecht...

    ne frage.... wie viel Bit´s müsste denn ein pc haben???
    aslo die farben.. bei einen 22Zoll TFTmonitor??

    Vista:> desktop>rechtsklick>anpassen>anzeige....

    ich hab nur 32 bit.

    ist das wenig???
    videospeicher hab ich 256MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 15.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    32 Bit sind ca. 16,7 Millionen Farben. Das menschliche Auge kann etwa 7 Millionen Farben unterscheiden. Reicht also aus.
    Ob 256 MB bei einem 22er ausreicht kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal, da darf es ruhig etwas mehr sein.
    Was für eine Graka hast Du denn?
     
  4. #3 jesusfreak1990, 15.04.2008
    jesusfreak1990

    jesusfreak1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 15.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    22Zoll bei einer Auflösung von z.B. 1680 x 1050 Bildpunkten und 32bit-Farbtiefe benötigt für ein einzelnes Bild darzustellen ~ 6,61MB.

    Der Grafikspeicher von 256MB der Karte reicht also zum Zwischenspeichern von ca. 38,7 Bildern in voller Auflösung und maximaler Farbtiefe.....
    Je nach Anwendung und Grafikanspruch kann das schon eng werden, gerade bei schnellen Szenen in hochauflösenden Spielen. Für den "normalen" Gebrauch ist das aber absolut ausreichend.

    Eine höhere Auflösung als 32bit-Farbtiefe ist mir bisher (für den HeimPC) nicht bekannt. 36bit werden z.B. bei hochauflösender Photographie oder 40 u. 48bit bei Druckern und Scannern, Kino- und TV-Bereich, aber weniger bei Monitoren verwendet. Hier wird meist mit 24bit oder 24+8 bit (=32) gearbeitet.

    Die 32bit in diesem Zusammenhang bedeuten genau genommen, dass 32bit pro Pixel (bpp) benötigt werden.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 15.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    kannst Du mir bitte erklären, wie man das berechnet? Find das ja schon interessant :D
     
  7. #6 fgunti33, 15.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1650*1080*32 = 57.024.000 Bit = 7.128.000 Bytes = 6961 KBytes = 6,79 MB
     
  8. #7 Dark-Nightmare, 15.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Cool,
    danke ;)

    Wieder was dazu gelernt :D
     
  9. #8 jesusfreak1990, 15.04.2008
    jesusfreak1990

    jesusfreak1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also sind es die BITs oder nicht???

    *confuse*

    bei 256 videospecer reicht das aus... nict???

    mah.. was soll ich jetzt machen????

    die DVD qualität ist mega schlecht..

    und TV ankuken auch
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jesusfreak1990, 15.04.2008
    jesusfreak1990

    jesusfreak1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aha und an was liegt es dann dass die auflösung so xtrem schlecht ist??
     
  12. #10 Dark-Nightmare, 15.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    reden wir eigentlich von einer normal DVD oder einer HD-DVD oder Blu-Ray Disc?
     
Thema:

Bit?

Die Seite wird geladen...

Bit? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. Windows Sicherung, Win 7, 64 bit

    Windows Sicherung, Win 7, 64 bit: Hallo, Windows Sicherung auf externe Festplatte ausgeführt. Fehlermeldung: Sicherung nicht erfolgreich. Unerwarteter Fehler bei einer Komponente...