biosupdate

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ulla6430, 12.10.2006.

1. #1 ulla6430, 12.10.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

ich möchte ein bios update machen mit meinem Gigabyte GA-8SIML,habe mir dazu auch eine bin datei runtergeladen (von gigabyte.com(da waren 3 updates,ich habe das neueste genommen,oder muss man die verschiedenen version alle nacheinander draufspielen?also dem datum nach?)also wenn ich eine bootfähige cd erstelle,dann muss ich drdos (was is das eigentlich für eine datei?)bei nero da rüberziehen und dann die bin datei einfügen...muss ich sonst noch irgendwas machen?..wenn ich es flashe und ich da irgendwelche probleme auftauchen(rechner bleibt hängen oder irgendein fehler)was mach ich da?man sollte den rechner ja nicht ausschalten....(?)....

würde mich sehr freuen wenn einer mir da hilft(ohne die unnötigen vorreden)
    vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

fangen wir von hinten an:
    warum eigentlich ein update?
    geht bei dir eine hardware nicht richtig oder macht das board probleme?
    bei den updates im internet steht oft dahinter was das update für fehler ausbügelt. wenn dich davon keins betrifft rate ich dir von einem update ab.
    es kann vorkommen das das board garnicht mehr geht. dann kannst du glück haben das der BIOS-CHIP auf dem board in einer fassung steckt und du ihn auswechseln kannst. im internet gibt es jemand der die chips verschickt mit dem neuesen bios drauf, kostet ca 9 euro glaube ich.
    ist der chip aufgelötet, heisst es board einschicken und kostenpflichtig im beim hersteller upzudaten, bzw wieder flott zu machen.
    wenn du dennoch updaten willst, ok.......
    das dr-dos ist eine dosvariante.
    denn du musst in den dosmodus gehen um das update ausführen.
    das heisst also reines dos, keine dosumgebung im windows.
    mit nero brennst du dir eine bootbare cd, mit dem dr-dos drauf,
    zudem noch die bin datei vom update, oder auf eine diskette kopieren.
    die update-anleitung druckst du dir vorher noch aus.
    lade dir auch die anderen bin dateien herunter für den notfall falls die neueste version nicht mit deinem board zusammenspielt, was ich aber nicht glaube.
    auf keinen fall darf das update unterbrochen werden, wie stromausfall usw...
    so dann gutes gelingen.

4. #3 ulla6430, 12.10.2006
    ulla6430

welche anleitung?
    und wenn er hängen bleibt was mach ich dann?
    p.s.:danke für deine hilfe

5. #4 Ostseesand, 12.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn er hängen bleibt ist es schon passiert.
    dann ist das bios schrott !!!

die anleitungen stehen immer auf den downloadseiten der update-dateien.

6. #5 ulla6430, 13.10.2006
    ulla6430

also hauptsächlich möchte ich ein update machen,da mein jetziges bios einfach ein witz ist und damit ich den prozessor übertackten kann.

7. #6 Ostseesand, 13.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du dann übertakten kannst, ist es sinvoll das update zu machen.
    bin zwar ein gegner vom übertakten, aber das tut ja hier nichts zur sache.

also alles supergenau durchlesen und dann loslegen.
    viel erfolg.
    kannst dich ja mal melden ob alles glatt gegangen ist.

8. #7 ulla6430, 13.10.2006
    ulla6430

ja mach ich =)....
    habe bei giga byte keine anleitung gefunden....vielleicht find ich hier oder bei google welche.....

mal was anderes...auf dem board hier bekomme ich kein sound (onboard)...habe schon alle treiber (chipsatz,ide) installiert und sogar schon beide soundtreiber die man gigabyte.com laden kann,es hat alles nichts geholfen!...so jetzt hab ich kein sound und meine festplatte ist mit vielen treibern zugemüllt,die ich jetzt nicht ohne weiteres deinstallieren kann,kannst du mir helfen?

9. #8 ulla6430, 13.10.2006
    ulla6430

tja also ich hab ein bisschen rumgeguckt und mich entschieden es nicht zu machen,da man damit den prozi nicht gut übertackten und wenn beim flash etwas schief geht.....
    ausserdem is max übertragung bloss agp 4x...also werd bals ein neues board kaufen und graka...dann kann ich den prozessor übertackten..
    aber der sound funktioniert irgendwie net,wenn ich media player starte findet er kein ausgangsgerät und sonst habe ich das in 3 std auch nicht die reihe bekommen,vielleicht weisst du ja was ich noch versuchen könnte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 13.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

was heisst chipsatz-treiber installiert?
    hast du die zum board dazugehörige cd installiert?
    denn da sind die treiber drauf die du brauchst.

12. #10 ulla6430, 14.10.2006
    ulla6430

das war ein fertiger pc,leider keine cd ausser recovery,master dirc 1-3 und works.sonst nichts

Thema:

biosupdate

Die Seite wird geladen...

biosupdate - Ähnliche Themen

1. Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch!

Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch!: Hallo zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme! Habe auch gleich eine komplizierte Frage.* Gestern habe ich mein Laptop Acer Aspire 8940G...
  2. System bootet nicht, nach Biosupdate

System bootet nicht, nach Biosupdate: Nach Biosupdate: "Missing operating system" Hi, habe das Bios meines Rechners upgedatet, jetzt die Fehlermeldung. Habe ein Gigabyte Bord, zwei...
  3. Nach Biosupdate Probleme

Nach Biosupdate Probleme: Hallo Leute, also folgendes: Nach dem Kauf von Arbeitsspeicher (CNMemory DDR2 800 CL5- 240 pin, 2x2GB) wollte ich die Dinger einbauen und mein...
  4. Biosupdate-frage

Biosupdate-frage: Hey leute! ich habe hier nen alten rechner. einen sehr alten, is von 1998. aber der funzt prima unter win2k und so und wollte es als MP3 und...