BioShock 2

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von cram, 23.08.2011.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

Habe mir vor einigen Wochen BS2 gekauft, installiert und durchgespielt.

Jetzt wollte ich es nochmal von neu anfangen und das Spiel startet nicht. Einfach nichts.

ich klick den die Launcher exe an, die Sanduhr erscheint, danach die CD und dann nichts mehr.

Die datei Bioshock2.exe erscheint für ca 3 - 5 sek im Task Manager und ist plötzlich weg.

Habs jetzt öfters neu installiert aber ohne erfolg...

Was ist das los?

Was kann ich versuchen?

Danke schon im Vorraus,

Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 24.08.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Da du es mit Sicherheit gekauft hast, wird eine Neu- Installation kein Problem sein, oder? ;-)

Also neu installieren, vielleicht hat es deine Registry zerschoßen.

4. #3 Orchidee75, 24.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Sorry Chris :D Hat er ja schon versucht!

Also:
    Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
    Nenn mal bitte dein System!
    Sind alle Treiber korrekt installiert?
    Eventuell (so war es bei mir mit CoD 4) verträgt sich das Spiel auch nicht mit dem Soundtreiber. Bei mir verweigerte CoD den Dienst, bis ich Kopfhörer in die Buchse gesteckt habe.

5. #4 xchris182, 24.08.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Bin bei der Arbeit, habs wohl überlesen ! :D Sooooooorry :)

6. cram

cram Erfahrener Benutzer

EDIT:

Hallo liebe Community,

Habe mir vor einigen Wochen BS2 gekauft, installiert und durchgespielt.

Jetzt wollte ich es nochmal von neu anfangen und das Spiel startet nicht. Einfach nichts.

ich klick den die Launcher exe an, die Sanduhr erscheint, danach die CD und dann nichts mehr.

Die datei Bioshock2.exe erscheint für ca 3 - 5 sek im Task ( Reiter - Prozesse) Manager und ist plötzlich weg.

Habs jetzt öfters neu installiert und mir nen Patch runtergeladen aber ohne erfolg...

Wenn ich versuche per AutoRun.exe von der CD zu starten -> Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

(Windows Live funktioniert im übrigen auch nicht. -> Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

Was ist da los?

Was kann ich versuchen?

Danke schon im Vorraus,

3.1 GHz
    2,00 GB RAM
    32 Bit
    DX 10

Ich hatte das Spiel vor drei Wochen spielen wollen. Es war noch installiert und ist davor gelaufen. Ich hab auch nichts verändert in dieser zeit.

Hab auch in der Reg schon die Einträge rausgelöscht... Ordner gelöscht...

Ich versuchs mal mit dem Kopfhörer... wenn ich ihn anschalte wechselt der Soundtreiber...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Orchidee75, 24.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Was sind denn das für Angaben????

Von welchem Hersteller ist der RAM?
    Von welchem Hersteller das Mainboard?
    Von welchem Hersteller (nicht nVidia oder ATI sondern ein Hersteller wie ASUS,Club3D,Palit,Zotac etc.) ist deine Grafikkarte, und was für eine hast du?

Hast du alle Treiber mal auf den neuesten Stand gebracht, und die Treiber auch vom Hersteller geladen?

9. cram

cram Erfahrener Benutzer

habe jetzt einiges ausprobiert, z.B. komplett alles was mit BS2 zutun hatte vom PC runtergeworfen (auch die Reg Einträge). BioShock 2 in ein anderes Verzeichnis kopiert, DLL's die gefehlt haben in sys32 eingefügt, und irgend ein Update für Windows Live gemacht. Jetzt läufts wieder.

Danke an alle!

Cram

Thema: BioShock 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum öffnet sich die autorun.exe bei bioshock 2 nicht ?

,
  2. bioshock 2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

,
  3. windows live installer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden/ bioshock

Die Seite wird geladen...

BioShock 2 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...