BIOS

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nerowinger, 09.08.2007.

1. #1 Nerowinger, 09.08.2007
    Nerowinger

Nerowinger Neuer Benutzer

Guten tag ich habe mir Komplett neue Teile gekauft ich zähl mal auf

Motherboard:
    Asus P5W DH Deluxe

Arbeitsspeicher:
    2x1G DDR2 OCZ

Grafikkarte:
    MSI 512MB RX2600XT-T2D512EZ PCIe

Festplatte:
    2x250GB SATAII Maxtor

CPU:
    Intel® Core 2 Duo E6400

CPU Lüfter:
    Zalman CNPS9700 LED

Ich hoffe das reicht an daten also meine frage ist wen ich das alles zusammenbau kann ich dan einfach windows instalieren und fertig oder MÜSSEN irgentwelche BIOS einstellungen gemacht werden ? oder BIOS geflasht werden?? ich habe davon leider überhaupt keine ahnung das einzigste was ich im bio skann ist die boot reihenfolge ändern ^^

Ich hoffe das ihr mir shcnell helfen könnt.
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 09.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, also irgendwelce wichtigen Einstellungen müssen nicht gemacht werden. Es kann passieren, dass das Mainboard die CPU nicht kennt, da sie zu neu ist aber bei deinen Komponenten wird das nicht sein. Du kannst im BIOS noch sicherstellen, dass der RAM im Dual Channel läuft und die Komponenten alle richtig erkannt werden, das wars.

4. #3 Nerowinger, 09.08.2007
    Nerowinger

Super vielen Dank :)

5. #4 Brucki™, 10.08.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

Und manchmal läuft der RAM eigentlich langsamer als er eigentlich ist z.b: auf 667 statt auf 800 und dass sollte man auch noch umstellen!

Falls dein CPU zu heiß ist könntest du die Vcore auch runterstellen, aberdass ist dann eigentlich nur eine Spielerei ;)

6. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Aber nicht einfach die Vcore runterstellen!! Dann muss man den Takt auch etc. Lass es lieber.

Einfach anstecken und machen was die anderen geschrieben haben und wenn dann Windows drauf ist noch alle aktuellen Treiber.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wild.evolution, 10.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Hallo Nerowinger,

wenn du die Teile wirklich alle neu hast, sollten keine Probleme auftreten. Mainboard werden meist mit dem neusten BIOS ausgeliefert.

Ich habe dieses Mainboard selber und hatte bisher nie Probleme damit. Ich betreibe aber einen E6600 darauf.

Aber das Mainboard ist auch für den E6400 geeignet. Falls zu die Komponenten von Alternate (incl. Link zum Mainboard hast, kannst du dir jedenfalls sicher sein, dass das neuste BIOS drauf ist.

9. #7 Nerowinger, 10.08.2007
    Nerowinger

Ich danke für die antworten und ich denke das ich keine probleme haben werde :) wenn doch melde ich mich nochmal ;)

Thema:

BIOS

Die Seite wird geladen...

BIOS - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...