BIOS

Diskutiere BIOS im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten tag ich habe mir Komplett neue Teile gekauft ich zähl mal auf Motherboard: Asus P5W DH Deluxe Arbeitsspeicher: 2x1G DDR2 OCZ...

  1. #1 Nerowinger, 09.08.2007
    Nerowinger

    Nerowinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag ich habe mir Komplett neue Teile gekauft ich zähl mal auf

    Motherboard:
    Asus P5W DH Deluxe

    Arbeitsspeicher:
    2x1G DDR2 OCZ

    Grafikkarte:
    MSI 512MB RX2600XT-T2D512EZ PCIe

    Festplatte:
    2x250GB SATAII Maxtor

    CPU:
    Intel® Core 2 Duo E6400

    CPU Lüfter:
    Zalman CNPS9700 LED


    Ich hoffe das reicht an daten also meine frage ist wen ich das alles zusammenbau kann ich dan einfach windows instalieren und fertig oder MÜSSEN irgentwelche BIOS einstellungen gemacht werden ? oder BIOS geflasht werden?? ich habe davon leider überhaupt keine ahnung das einzigste was ich im bio skann ist die boot reihenfolge ändern ^^

    Ich hoffe das ihr mir shcnell helfen könnt.
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 09.08.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also irgendwelce wichtigen Einstellungen müssen nicht gemacht werden. Es kann passieren, dass das Mainboard die CPU nicht kennt, da sie zu neu ist aber bei deinen Komponenten wird das nicht sein. Du kannst im BIOS noch sicherstellen, dass der RAM im Dual Channel läuft und die Komponenten alle richtig erkannt werden, das wars.
     
  4. #3 Nerowinger, 09.08.2007
    Nerowinger

    Nerowinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank :)
     
  5. #4 Brucki™, 10.08.2007
    Brucki™

    Brucki™ Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Und manchmal läuft der RAM eigentlich langsamer als er eigentlich ist z.b: auf 667 statt auf 800 und dass sollte man auch noch umstellen!

    Falls dein CPU zu heiß ist könntest du die Vcore auch runterstellen, aberdass ist dann eigentlich nur eine Spielerei ;)
     
  6. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht einfach die Vcore runterstellen!! Dann muss man den Takt auch etc. Lass es lieber.

    Einfach anstecken und machen was die anderen geschrieben haben und wenn dann Windows drauf ist noch alle aktuellen Treiber.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wild.evolution, 10.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nerowinger,

    wenn du die Teile wirklich alle neu hast, sollten keine Probleme auftreten. Mainboard werden meist mit dem neusten BIOS ausgeliefert.

    Ich habe dieses Mainboard selber und hatte bisher nie Probleme damit. Ich betreibe aber einen E6600 darauf.

    Aber das Mainboard ist auch für den E6400 geeignet. Falls zu die Komponenten von Alternate (incl. Link zum Mainboard hast, kannst du dir jedenfalls sicher sein, dass das neuste BIOS drauf ist.
     
  9. #7 Nerowinger, 10.08.2007
    Nerowinger

    Nerowinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die antworten und ich denke das ich keine probleme haben werde :) wenn doch melde ich mich nochmal ;)
     
Thema:

BIOS

Die Seite wird geladen...

BIOS - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...