Bios

Diskutiere Bios im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich hab das Phoenix award bios 6.0 auf meinem MSI P6N und wenn ich den rechner aufstarte steht floppy disk fail (liegt wohl daran dass ich keins...

  1. #1 wuselmensch, 09.05.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das Phoenix award bios 6.0 auf meinem MSI P6N und wenn ich den rechner aufstarte steht floppy disk fail (liegt wohl daran dass ich keins eigebaut hab :p) und dann muss ich immer F1 klicken um aufzustarten. das ist doch ned normal... und wenn es wirklich nicht normal ist, wie kann ich es beheben dass der nach nem floppy sucht da ich denke dass es an dem liegt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    sieh mal nach der eingestellten Bootreihenfolge im Bios. Hier sollte als erstes HDD stehen.
     
  4. #3 wuselmensch, 10.05.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    sicher hab ich hd als first boot device
     
  5. #4 wolfheart, 10.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey wuselmensch,

    auch wenn Du kein Floppy hast, vielleicht mußt Du im BIOS dennoch zuerst das Diskettenlaufwerk auf disabled stellen oder not installed stellen, damit Dein Rechner kapiert, das er nicht danach suchen muß?
     
  6. #5 wuselmensch, 10.05.2007
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ICh habs schon mehrmals gesucht , nur nichts gefunden. Also nahm ich mir vor so lange zu suchen bis ich das teil gefunden habe.ich suchte etwa 7 min bis ich den eintrag 1.44 fand, als ich ihn auf none stellte funzte es :D
     
  7. #6 wolfheart, 10.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Eine akzeptable Zeit für ein gutes Ergebnis! Oder? :] Viel Spaß mit einem weniger nervigen Bootvorgang
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bios

Die Seite wird geladen...

Bios - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...