Bios

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Solonib034, 16.09.2006.

1. #1 Solonib034, 16.09.2006
    Solonib034

Solonib034 Erfahrener Benutzer

Hallo

habe folgendes problem und zwar hab ich mir das programm Everest runtergeladen, und es zeigt mir an das mein Bios schon 2 jahre alt ist und das ich unbedingt mein Bios updaten sollte. Doch zu meinem Bios finde ich keine update auch net auf der hersteller seite.

Hie ein paar Daten

Bios Type: Award Modular BIOS v6.0

Bios Date: 12/18/01

Bios ID: 12/18/2001-I845 -P4B266LM

OEM Sign-on: ACPI BIOS Revision 1002

Chipset: Intel 1A30 rev 4

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 16.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi solange dein pc leüft brauchst du kein update.

hast du probs. mit deinem rechner??

wenn dann poste sie mal evt. können wir dier helfen.

4. #3 Solonib034, 16.09.2006
    Solonib034

ja, hab schon ein paar probleme mit meinem rechner und zwar läuft er ziemlich langsam. Wenn ich etwas öffne dann dauert das ewig z.b. wenn ich den Arbeitsplatz öffne dann dauert das erstma ne weile. Auch wenn ich auf start und dann auf programme geh dann dauert das ertma ziemlich lang bis die symbole da sind. Was auch noch lange dauert, ist wenn der Computer an ist und ich ich in ca: 10 min nicht benutze und dann wieder dran geh dann öffnen sich sachen wie z.b. AOl ziemlich langsam also es baut sich ziemlich langsam auf.

Daten:

P4, 1715 MHz

768 MB Ram

NVIDIA GForce 5200 FX 128 MB

WIN XP SP2

5. #4 acidbourn, 16.09.2006
    acidbourn

hi das muss aber nicht am bios liegen.

wie sind deine temps??

hast du mal deine fp. defrakmentiert?
    und deinen autostart gelert da sind meisten überflüssige sachen drin die du nicht brauchst

tipp.hole dir mal von www.chip.de eine test version von tune up und lass es mal laufen

6. #5 Solonib034, 16.09.2006
    Solonib034

Also hab jetzt mal Tune Up Installiert doch mein Pc läuft immer noch recht langsam wenn ich Mozilla Firefox öffne dann dauert das ca: 10 sec. Aber Tune Up ist ja nur ne Testversion also muss es ja iergendwann eh runter deshalb nützt es dann auch nichts.

7. #6 Baumi1987, 16.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich würd mir mal Diskeeper installieren und laufen lassen. wenn du defragmentiert hast, sollte es schneller sein...
    ansonsten mal in der Systemsteuerung unter "Software" überflüssiges deinstallieren.
    Ist deine Festplatte recht voll?
    Schon nach Viren o.ä. gesucht?

MFG Baumi

8. #7 acidbourn, 16.09.2006
    acidbourn

hi bei tune up kannst du doch deine reg kontrolieren wie viel fehler du dort drin hast und sie mit tune up dan auch die fehler beheben starte mal das prog und schau dich um du müsstest dort irgen wo 1.klick wartung haben starte das mal

9. #8 Solonib034, 16.09.2006
    Solonib034

Hab mal ne frage, und zwar lohnt es sich Tune Up 2006 zu kaufen Preis 27,95 €
    bei Amazon. Die änderungen sind zwar nicht enorm aber man merkt schon die veränderung.Trotz Tune up läuft mein system aber noch net perfekt, mein Pc ist aber schon seit längerem ziemlich lahm obwohl ich jetzt noch 512 MB gekauft hab, und am Bios kann des net liegen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Gegenfrage:
    Wann hast du dein Windows das letzte mal installiert?
    Nicht dass es schon Jahre her ist und sich die Registry zugemüllt hat. Da kann auch das beste Diagnose-Tool nichts machen...

12. #10 Solonib034, 16.09.2006
    Solonib034

So wie mein Pc läuft dürfte es nicht lang her sein denn es ist immer das gleche.

1. Computer formatieren.

2. Software installieren.

3. nach ca 1 Woche Kackt der Kühler* schon langsam ab.

4. nach ca 1 1/2 Wochen kackt der Pc ebenfalls ab.

5. jetzt läuft alles in Zeitlupe*, also wird es Zeit mal wieder zu Formatieren.

*Der Kühler läuft in der 1 Woche Perfekt so ca: 1300 RPM. Danach sieht es aber auch schon anders aus nämlich so 2400 RPM.

*Alle Programme brauchen ziemlich lange bis sie sich öffnen, machmal auch gar net.

Thema:

Bios

Die Seite wird geladen...

Bios - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...