bios

Diskutiere bios im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, habe ein problem mit AMI Bios ,es ist weg. wie kann ich es neuladen?! es ist plötzlich verschwunden als ich die batterien austauschen...

  1. hydr0x

    hydr0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe ein problem mit AMI Bios ,es ist weg.
    wie kann ich es neuladen?!
    es ist plötzlich verschwunden als ich die batterien austauschen wollte(laptop).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 01.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... 8o
    Was sagt er denn jetzt?
    Startet der Notebook?
     
  4. #3 Morpheus1805, 01.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin und herzlich willkommen im Modernbord!

    Das ist ja mal was ganz neues :D! Bios weg???

    Erkläre mal dein Problem etwas genauer!

    Ein Bios verschwindet nicht einfach und erst recht nicht durch einen Batteriewechsel!

    Was passiert den, wenn du den Laptop startest?

    Gruss Morpheus
     
  5. hydr0x

    hydr0x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE

    also beim start ist erscheint nicht aus dem bildschirm habe schon anderen bildschirm auch angeschlossen,hat aber nichts gebracht.
    mein notebook 5jahre alt und es ist ein gericom webboyc663/12,1" TFT.
     
  6. #5 Morpheus1805, 01.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erzähle mal die genaue Geschichte!!!

    Was hast du wie gemacht?????

    Hast du es aufgeschraubt? Musst du ja um die Batterie zu wechseln!

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 P.Funker, 01.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen batteriewechsel gemacht hast, sinds vll falsche gewesen und dir ist das mainboard durchgerauscht....hast du akkus oder die cmos batterien gewechselt? wenn alles schwarz bleibt kann ja echt was kaputt gegangen sein
     
  8. #7 Michael2, 01.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss man das Notebook aufschrauben um Batterien zu wechseln!
    Erkläre kurz! Bei mir is das ein Schnappverschluss.

    MFg
    Michael
     
  9. #8 Morpheus1805, 01.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Frage ist von welcher/n Batterie/n die Rede ist????

    Der Akku oder die CMOS Batterie???

    Gruss Morpheus
     
  10. #9 Michael2, 01.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ich dahcte jetzt Notebook Akku!
    ... CMOS liegt aber auch nahe.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Morpheus1805, 01.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei der "ausführlichen" Beschreibung des Betroffennen, kann man es nicht wirklich sagen!

    Das Zerstören eines Bios durch einen Akkuwechsel ist noch unwahrscheinlicher als durch den Wechsel der CMOS Batterie!

    Aufschluss kann nur hydrox geben!

    Der Thread wird sonst zu unübersichtlich und ich werde die unnützen Beiträge filtern müssen!

    Gruss Morpheus
     
  13. #11 P.Funker, 01.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    aber zerstören des mainboards und erzielen eines schwarzen bildschirms wie beschrieben, durch einen zu starken akku ist garnicht mal so unwahrscheinlich.
     
Thema: bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amibios 1·03 gericom wie komme ich in das bios

    ,
  2. kv2 lite batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

bios - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...