Bios Zeit umstellen

Diskutiere Bios Zeit umstellen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leutz, ich hoffe das ich hier im richtigen Forum dazu gelandet bin!! Also ich will mein Bios Datum ändern, ich weiss nur irgentwie gerade...

  1. #1 Ascanius, 02.02.2007
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    ich hoffe das ich hier im richtigen Forum dazu gelandet bin!! Also ich will mein Bios Datum ändern, ich weiss nur irgentwie gerade mal net wie das geht, also würde mich freuen wenn mir da mal jmd auf die sprünge helfen könnte!!

    Mein System:

    AMD Athlon AM2 5000X2
    ASUS K8T890 SO AM2
    Gainward PCX 7950 GT
    Samsung 300GB 7200 8MB S-ATA
    2x Ram 1GB DDR II CL5.0 Kingston
    ATX Netzteil 550Watt LC-Power
    MS Win XP Media Center Edition


    Ich sach dann schonmal danke!!

    Falls jmd irgentwie mir das lieber in ICQ nahe bringen will erreicht mich unter der NR. 293-897-739

    MFG Asc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum änderst du die zeit nicht im windows?
    oder ist das ein anderer pc?
     
  4. #3 Ascanius, 02.02.2007
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ne brauch die Bios Zeit
     
  5. #4 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja dann schreib doch mal bischen mehr.
    von wo aus willst du es ändern?
    im bios selbst oder aus dem dosmodus oder wie?

    im dosmodus ist es ---> time
     
  6. #5 Ascanius, 02.02.2007
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Joa ich muss das datum im Bios ändern, kenn im BIOS bereich net so wirklich aus, darum entschuldige bitte falls ich was nicht direkt eindeutig irgentwie beschreibe.

    Also ich muss die Zeit bzw das Datum(Jahr) im Bios ändern.

    MFG Asc
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    übrigens, Windows Vista, läuft trozdem ab. Auch wenn du im Bios 2099 eingibst . wenn du es installierst.

    Nach 3 Monanten kannst du es dann nicht mehr benutzen.

    Falls du das nicht machen willst , dann entschuldige ich mich, für diesen Post.
     
  8. #7 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit Entf oder ESC oder F2 beim booten kommst du ins bios.
    dann im ersten menü unter standart cmos features sollte die zeit zu finden sein.

    aber es geht auch im dosmodus, oder vom windows aus.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ascanius, 02.02.2007
    Ascanius

    Ascanius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das vista dennoch abläuft weiss ich, und danke Ostseesand, ich weiss net wieso aber ich hatte irgentwie voll die falsche taste für BIOS im kopp und hab mich gewundert warum ich da net rein komme. Also danke!!
     
  11. #9 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keine ursache.
    weiterhin viel spaß hier im board.
     
Thema: Bios Zeit umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios zeit einstellen

    ,
  2. bios zeit umstellen

    ,
  3. bios zeit

    ,
  4. bios zeit ändern,
  5. bios datum ändern,
  6. zeiteinstellung bios,
  7. zeit im bios umstellen,
  8. zeiteinstellung im bios,
  9. im bios zeit ändern,
  10. datum im bios einstellen,
  11. zeit im bios einstellen,
  12. zeit einstellen im bios,
  13. zeit im bios ändern,
  14. bios zeiteinstellung,
  15. zeit und datum im bios einstellen,
  16. bios-zeit,
  17. datum im bios ändern,
  18. windows xp bios zeit einstellen,
  19. bios uhr umstellen,
  20. bios systemzeit einstellen,
  21. uhr im bios umstellen,
  22. cmos zeit einstellen,
  23. ändern des datums in den bios-einstellungen windows xp,
  24. zeiteinstellung über bios,
  25. im bios xp zeit ändern
Die Seite wird geladen...

Bios Zeit umstellen - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...