BIOS zeigt zu niedrige Spannung!

Diskutiere BIOS zeigt zu niedrige Spannung! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein BIOS zeigt zu niegrige Spannungen an beispielsweise die +12V Spannung schwankt zwischen 10 und 11V. Kann das mal einer überprüfen oder ist...

  1. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mein BIOS zeigt zu niegrige Spannungen an beispielsweise die +12V Spannung schwankt zwischen 10 und 11V.
    Kann das mal einer überprüfen oder ist das normal?
    Zuerst habe ich gedacht das BIOS zeigt falsche Werte an und hab es mit einem Multimeter überprüft allerdings waren die Werte so gut wie identisch.
    Ich habe in letzter Zeit ungeklärte instabilitäten, Programm und PC abstürtze und würde gerne wissen ob das Netzteil eventuell der Auslöser dafür ist.
    Ein Foto von der BIOS Anzeige liegt bei.
    [​IMG]
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Danke schonmal für alle Hilfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Netzteil ist das?
    Die Spannungen sollten normalerweise im Bereich von 11.4-12.6V, 4.75-5.25V und 3.17-3.43V liegen. (Wert der jeweiligen Schiene +/-5%)

    Wenn der Wert der 12V-Schiene unter 11.4V faellt (und bei dir teilweise sogar bis auf 10V!), dann hat das Netzteil definitiv ein Problem.
     
  4. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein älteres Netzteil.

    Der Name ist ATX 500-2.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Dann tausche das Netzteil aus, es ist ein Fall für den Sondermüll. Besonders in Billignetzteilen werden öfter Komponenten verbaut, die dafür garnicht vorgehen sind, vorzeitig altern und den Geist aufgeben.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS zeigt zu niedrige Spannung!
Die Seite wird geladen...

BIOS zeigt zu niedrige Spannung! - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...