BIOS zeigt zu niedrige Spannung!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JFK89, 04.08.2011.

1. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Mein BIOS zeigt zu niegrige Spannungen an beispielsweise die +12V Spannung schwankt zwischen 10 und 11V.
    Kann das mal einer überprüfen oder ist das normal?
    Zuerst habe ich gedacht das BIOS zeigt falsche Werte an und hab es mit einem Multimeter überprüft allerdings waren die Werte so gut wie identisch.
    Ich habe in letzter Zeit ungeklärte instabilitäten, Programm und PC abstürtze und würde gerne wissen ob das Netzteil eventuell der Auslöser dafür ist.
    Ein Foto von der BIOS Anzeige liegt bei.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Danke schonmal für alle Hilfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Netzteil ist das?
    Die Spannungen sollten normalerweise im Bereich von 11.4-12.6V, 4.75-5.25V und 3.17-3.43V liegen. (Wert der jeweiligen Schiene +/-5%)

Wenn der Wert der 12V-Schiene unter 11.4V faellt (und bei dir teilweise sogar bis auf 10V!), dann hat das Netzteil definitiv ein Problem.

4. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Das ist ein älteres Netzteil.

Der Name ist ATX 500-2.

5. heinzl

heinzl .

Dann tausche das Netzteil aus, es ist ein Fall für den Sondermüll. Besonders in Billignetzteilen werden öfter Komponenten verbaut, die dafür garnicht vorgehen sind, vorzeitig altern und den Geist aufgeben.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS zeigt zu niedrige Spannung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bios GPU volt sehr niedrig

,
  2. 12v spannung zu niedrig

,
  3. zeigt im bios zu niedrige v an

,
  4. netzteil bios werte,
  5. 12v motherboard zu niedrig,
  6. atx netzteil spannung zu niedrig,
  7. 12v 11.4v,
  8. spannungen bios,
  9. bios 12v spannung zu niedrig,
  10. 12v spannung netzteil,
  11. computer netzteil spannungen in bios,
  12. pc netzteil 12v zu niedrig,
  13. mainboard 12v spannung zu niedrig,
  14. atx netzteil fehlerhafte spannung,
  15. gpu 12v niedrig,
  16. ATX Netzteil niedrige Spannung,
  17. pc 12v zu niedrig,
  18. spannung im bios zu niedrig,
  19. 12 v. spannung im bios zu niedrig,
  20. netzzteil spannungen bios,
  21. netzteilspannungen fehlerhafte spannungen weg,
  22. pc netzteil spannung niedrig,
  23. bios 12v spannung niedrig,
  24. bios zeigt zu wenig volt an,
  25. netzteil 12v -5v normale werte
Die Seite wird geladen...

BIOS zeigt zu niedrige Spannung! - Ähnliche Themen

1. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...