BIOS zeigt nur noch 1,3 statt 1,7 ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djdone000, 09.12.2006.

  1. #1 djdone000, 09.12.2006
    djdone000

    djdone000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HALLO!

    Mein System:

    CPU Typ AMD Athlon XP, 1300 MHz (13 x 100)

    Motherboard Name Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM)

    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400

    BIOS Typ Award Modular (02/18/03)


    Everest zeigt mir folgendes:

    CPU Takt 1299.87 MHz
    CPU FSB 99.99 MHz
    Speicherbus 99.99 MHz



    Die 1300 MHz sind mein Problem! Normal müsste mir Everest 1700 MHz anzeigen! PC lief schon ewig mit 1700 MHz. Aber jetzt wie gesagt nur noch mit 1,3 Ghz in Windows und BIOS!

    Wenn ich den FSB hochstelle müsste es eigentlich wieder funktionieren! Habe jetzt schon einiges am Bios rumgestellt um den FSB hochzustellen! Doch leider sind diese Änderungsfelder gesperrt! (siehe graue Schrift auf meinen BIOS-Fotos)

    Mein BIOS-Einstellungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiß jemand vielleicht wie ich mein Problem in den Griff bekomme?


    mfg djdone000
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 10.12.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Vllt mal hochtakten?
     
  4. #3 K@rsten, 10.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Was soll das denn?
    Warum hochtakten????


    Hat Everest Dein Board richtig erkannt?
    Sonst stimmen die Werte eh nicht!

    Was wird denn beim Booten angezeigt?
    Vllt. solltest Du mal das Bios reseten!
    Auch ein Update kommt in Frage!!



    Grüße
     
  5. #4 djdone000, 10.12.2006
    djdone000

    djdone000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    im bios zeigts mir die gleihcen sachen an...siehe bilder! wie resete ich den das bios? batterie raus?

    habe ich heut gemacht...aber kein erfolg!

    mfg done
     
  6. #5 K@rsten, 10.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  7. #6 djdone000, 11.12.2006
    djdone000

    djdone000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat nichts gebracht
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS zeigt nur noch 1,3 statt 1,7 ghz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios zeigt nur 1 ghz

    ,
  2. asus a7v8x bios bilder

    ,
  3. bios zeigt nur 1 gh an

    ,
  4. 6 mal 3 3 ghz zeigt aber nur 1 4 ghz an,
  5. zeigt nur 1 18 ghz an,
  6. cpu 1 7 ghz angezeigt werden aber nur 1 1 ghz,
  7. everest zeigt cpu takt bios
Die Seite wird geladen...

BIOS zeigt nur noch 1,3 statt 1,7 ghz - Ähnliche Themen

  1. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...