Bios? Vista?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Fentic, 12.08.2009.

1. Fentic

Fentic Benutzer

Hallo erstmal,

ich war vor ein paar tagen bei einem freund von mir und der hatte einenen laptop.

Dieser laptop war mit einem passwort geschützt und zwar zwei mal! Einmal wie jeder es kennt unter windows und einmal irgendwo während er hochfuhr! mein freund meinte er habe das im bios eingestellt

nun wollte ich das auch bei meinem pc probieren, aber ich komme nicht ins bios um es auszuprobieren.

kann es sein das mein pc garkein bios hat?

ich habe einen computer mit windows vista home premium mit service pack 1 die 32bit version

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im voraus!

MfG Fentic

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Jeder PC hat ein BIOS, in's BIOS kommst du durch Drücken von F2 oder Entf kurz vorm Bootvorgang!

4. Fentic

Fentic Benutzer

habe ich jetzt probiert geht aber nicht weiß einer von euch wieso? ?(

5. René

René zzzz

Dann drücke mal mehrmals hintereinander F2 oder Entf (je nach BIOS-Version), dann müsstest du reinkommen!

6. Fentic

Fentic Benutzer

hab ich probiet??? bin ?( ratlos ?(

7. #6 Dark-Nightmare, 13.08.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    das Basic input output system hat jeder PC. Dieses ist im Endeffekt das kleine Programm das dein Betriebssystem startet. Weisst du welches Mainboard du hast oder welchen Hersteller es hat?

8. #7 DONTSTOP, 13.08.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

bei den meisten (leider nicht bei allen) steht beim Bootvorgang kurz, wie man ins BIOS kommt (bei dell-PCs ist es -glaube-z.B. F 8).

9. Fentic

Fentic Benutzer

nein, ich weiß leider nicht welches motherboard ich habe, weil ich den pc mal bei aldi geholt habe. der pc ist nähmlich noch inerhalb der hersteller garantie und die will ich noch nicht verlieren. der pc ist von der firma Hurikan und pc is zwischen 1 und 2 jahre alt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

René zzzz

Wenn du nicht weißt welches Motherboard du hast, dann lade Dir Everest oder SiSoft Sandra 2009 runter - mit den Programmen kannst du die Daten Deines PC's auslesen!

12. #10 xandros, 15.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    ist ja schön, dass der Rechner noch eine Restlaufzeit an Gewährleistung hat (Garanie hast du darauf nie bekommen!)...
    Die Gewährleistung hat nur nichts mit der Mainboardbezeichnung zu tun, da man bei PCs jederzeit den Rechner öffnen und nachrüsten darf. Die Gewährleistung erstreckt sich dann allerdings nur noch auf die Originalteile. Und das auch nur, wenn diese nicht durch unsachgemässen Einbau bei der Umrüstung beschädigt wurden.

Thema: Bios? Vista?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat jeder pc eine bios

,
  2. hat jeder pc bios ?

,
  3. bios vista

Die Seite wird geladen...

Bios? Vista? - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...