Bios USB STROM

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von m0rgenlatte, 13.12.2012.

  1. #1 m0rgenlatte, 13.12.2012
    m0rgenlatte

    m0rgenlatte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erstmal zu meinem Problem, ich habe eine neue Maus + Tastatur und diese leuchten...
    allerdings geht bei meinem PC nach dem Herunterfahren der USB-Strom nicht aus, was dazu führt das es die ganze Nacht über leuchtet.
    Steckerleiste mit AN/AUS Knopf kann ich leider nicht in betracht ziehen, da diese hinter meinem Schrank liegt.

    Jetzt habe ich durch googeln erfahren, dass man im BIOS einstellen kann, dass die USB-Ports nach dem Herunterfahren keinen Strom mehr geben.

    Jedoch konnte ich über google immer nur dasselbe lesen, nämlich das Leute verzweifelt im BIOS keine Ahnung haben :( ( bin selbst nicht besser :D )

    Also zu meiner Frage, wie stelle ich das ein?

    Ich habe hier 4 "Screenshots" erstellt von meinem Bios die ich nummeriert reinstelle. Das sind 1. Die Übersicht und danach ein paar einzelne Menüs, die ich für "wichtig" hielt. Ich bin natürlich bereit weitere zu machen, falls ihr dort etwas hinterfragen wollt.

    Ich meine ich habe folgendes Mainboard: GIGABYTE GBB36X Controller
    ( ist das das Mainboard? unter Gerätemanager ist es als "speichercontroller" angegeben.)

    Danke im voraus und einen schönen Tag.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Netzschalter am Netzteil ist aber bestimmt erreichbar.
     
  4. #3 m0rgenlatte, 13.12.2012
    m0rgenlatte

    m0rgenlatte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon.
    Jedoch benutzen wir ja auch die Mikrowelle um Essen warm zu machen und machen nicht immer ein Feuer. :p
    Und da es ja anscheinend zu lösen ist, würde ich es gerne auch umsetzen, jedoch fehlt mir das Wissen.

    mfg :)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das ist nicht das Mainboard.
    Versuche hiermit, es zu ermitteln.

    Was ist der Unterschied zwischen Mikrowelle und Feuer? Kein signifikanter, beide machen das Essen warm. Wenigstens mal kein Autovergleich. :D
     
  6. #5 m0rgenlatte, 14.12.2012
    m0rgenlatte

    m0rgenlatte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    du hattest recht!
    Mein Mainboard ist also Gigabyte Technology Co.,Ltd bla bla ^^
    also Gigabyte GA-870A-UD3
     
  7. #7 m0rgenlatte, 14.12.2012
    m0rgenlatte

    m0rgenlatte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OHA!
    ERP SUPPORT ENABLED... das war der Knackpunkt :/ jetzt läuft es einwandfrei!
    Danke vielmals
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #8 Telehustler, 06.01.2013
    Telehustler

    Telehustler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es über einen internen USB laufen oder über eine USB Karte die man ins Mainbord reinstecken kann.
    Wenn du einen internen Anschluss benutzt läuft der Strom solange er an ist durchn deinen ganzen PC also auch über den internen USB Anschluss.
    Wenn du aber eine USB Karte benutzt geht diese Erst an wenn dein System gebootet ist das heisst sobald du ihn runter fährst gehen deine lämpchen aus dafür geht tastut und maus erst nach den Windows startbild an :D
     
  10. #9 m0rgenlatte, 07.01.2013
    m0rgenlatte

    m0rgenlatte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung :D
    ich vermute, dass ich internes USB habe... also einfach ein Mainboard an dem schon quasi alles dran ist.

    ABER das Problem ist bereits gelöst :)
    es war, wie ich bereits etwas weiter oben geschrieben habe das "ERP SUPPORT ENABLED"

    dennoch danke
     
Thema: Bios USB STROM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios die usb ports win7

    ,
  2. bios usb stromversorgung

    ,
  3. erp support bios

    ,
  4. bios usb aus bei strom aus,
  5. erp einstellung bios,
  6. usb tastatur bios umstellen stromversorgung,
  7. gigabyte bios einstellen usb kein strom,
  8. usb strom im bios,
  9. usb strom enabled bios,
  10. erp enabled und trotzdem Stromverbrauch,
  11. im bios bessere stromversorgung für usb,
  12. usb stecker immer strom bios ,
  13. bios immer strom usb,
  14. Usb immer strom boot bios,
  15. erp bios usb,
  16. usb kein strom bios,
  17. erp support bios windows 7,
  18. bios usb-stromversorgung,
  19. erp bios,
  20. erp support usb,
  21. bios usb strom
Die Seite wird geladen...

Bios USB STROM - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...