Bios upgedatet PC bishen schwächer geworden !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von h0knes, 13.02.2009.

1. h0knes

h0knes Neuer Benutzer

SO hallo erstmal mal..... :( mein rechner : http://www2.atelco.de/2AGOL0mwkEkePW/articledetail.jsp?aid=22825&agid=617

Habe Bios update gemacht auf mein rechner nun ist er jetzt bei counterstrike source um 70 fps weniger und der Lüfter dreht sich etwas schneller. Kann ich irgendiwe den Bios update rückgägig machen oder muss man ein Bios update machen ? Den alten Bios habe ich nicht gespeichert :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welches Bios hast du geflasht? Bedenke, dass nach dem Flash die Defaults geladen werden bzw. du ein CMOS Reset durchführen solltest. Überprüfe, ob dein RAM auch mit den entsprechenden Taktfrequenzen arbeitet und stelle sie ggf. im Bios richtig ein.
    Ansonsten musst das Bios eben wieder downgraden. Ist natürlich schlecht, wenn du das alte vorher nicht sicherst.
    Gruß Jo

4. h0knes

h0knes Neuer Benutzer

h0knes

Ich weis nicht welchen ich geflasht habe da stand ein fach sie haben neuen bios update !
    Es war so habe vor 2 tagen pc gekauft dan habe ich die treiber instaliert dan war msi live update da hab es instaliert und upgedatet Bios z.b war mit drin Bei live update
    Ich versteh wenig von bios einstellungen vlt kannst du mir ja erklären was ich im bios ändern soll :( Ich bereue es das ich diesen sch.... bips update gemacht habe

5. Joel09

6. h0knes

h0knes Neuer Benutzer

Thanks

boaah danke für deine hilfe ich lade es sofort runter !! :(

das gibs doch garnicht sagt die datei ist zu gross hier einzuhängen !

7. Joel09

Habe dir ne PN mit meiner Mailadresse geschickt! Bitte an mich senden. Habe aber leider gleich keine Zeit mehr, muss um 17.00Uhr ausm Haus gehen.
    Gruß Jo

8. h0knes

h0knes Neuer Benutzer

joes ist kein problem wen du keine zeit hast wir können auch das morgen machen ist kein problem :bier:

9. h0knes

h0knes Neuer Benutzer

joa habe dir gesende :)))

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Moin!
    Ok, werde mir das nachher anschauen. Muss jetzt leider los ;)
    Gruß Jo

12. Joel09

Moin!
    So, dann bin ich wieder. Habe es mir mal angeschaut und konnte nichts verdächtiges ermitteln. Du hast auf jeden Fall die 2.1er Version geflasht. Ein Downgrade auf 2.0 sollte kein Problem sein.
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1459
    Allerdings solltest du dich davor hüten unter Windwos ein Biosupdate durchzuführen. Zuviele potentielle Fehlerquellen und beim Bios ist oberste Vorsicht geboten.
    Lösche zunächst mal den Inhalt des CMOS! Dazu schaust du ins Handbuch des Mainboards! Falls nicht vorhanden, dann trenne das Netzteil vom Strom und nehme die Flachbatterie für 5Min raus. Wieder einsetzen und System starten. Ich konnte nicht ermitteln mit welchen Taktraten der RAM arbeitet. Dazu solltest du wenn das System hochfährt mal genauer hingucken. Im Zweifelsfall werden wir die Taktraten manuell festlegen und schauen, obs besser wird.
    Nützt dies auch nichts, dann flashen wir die 2.0er testweise wieder drauf, aber unter DOS!
    Zusätzlich könntest du noch den aktuellsten Treiber für deine Graka installieren.
    Gruß Jo

Thema: Bios upgedatet PC bishen schwächer geworden !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc wird schwächer

Die Seite wird geladen...

Bios upgedatet PC bishen schwächer geworden !!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...