Bios updaten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von TwoManiak, 06.04.2010.

1. #1 TwoManiak, 06.04.2010
    TwoManiak

TwoManiak Neuer Benutzer

Hi Leute,
    ich will mir nen neuen Prozessor kaufen und dafür mein Bios updaten.
    Ich habe folgendes Mainboard

ASUSTeK Computer Inc.

Allerdings steht da bei den Downloads nichts von Windows 7, welches ich in der 64-Bit ausführung besitze

was soll ich jetzt machen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Biosupdate ist für die Hardwarekomponenten des Mainboards z.B Unterstützung für Quadcore Prozessoren und hat nichts mit dem verwendeten Betriebssystem zu tun. Die Prozessoren sind schon seit langer Zeit 64bit fähig.

4. Que

Que Neuer Benutzer

außerdem ist es nicht ratsam, das bios-update aus windows heraus zu installieren!

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    So ist es. Auf keinen Fall das Bios unter Windows flashen!!!
    Verwende am besten EZ-Flash!
    Du benötigst ein Diskettenlaufwerk und die 2301 Version.
    Diese einfach enptackt auf eine Floppy kopieren. Das heißt für dich im Klartext:

1. Diskettenlaufwerk einbauen, sofern nicht vorhanden.
    2. Das 2301 herunterladen und entpacken.
    3. Das 2301.BIN auf eine leere, formatierte Diskette kopieren.
    4. System neustarten und mit ALT+F2 das EZ Flash starten
    5. Nun die Diskette einlegen und den Dateinamen des Bios-Files eingeben
    2301.BIN
    6. EZ Flash sucht nun nach der Datei auf A: und fragt dich, ob du das Bios updaten möchtest. Beides mit Y bestätigen! Falls keine Reaktion auf Y erfolgt, dann Z drücken (engl-Tastatur)

Bios wird geflasht und die Kiste neu gestartet. Am besten nach dem Reboot nochmal die Defaults laden, fertig.

Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bios updaten

Die Seite wird geladen...

Bios updaten - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...