bios updaten

Diskutiere bios updaten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; jungs kann mir einer sagen wie ich mein bios updaten kann? muss ich unbeding eine start diskette haben? und wenn was falsch läuft läuft...

  1. #1 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    jungs

    kann mir einer sagen wie ich mein bios updaten kann?
    muss ich unbeding eine start diskette haben?
    und wenn was falsch läuft läuft tatsächlich nix mehr ?

    mein bios typ ist:

    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    der treiber ist von 2005 und ich denke das ein update mal fällig ist

    wie funktioniert es nun wie geht man vor ?
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du keine Probleme hast, dann würde ich dir ein update nicht empfehlen. Never change a running System. Die Wahrscheinlichkeit besteht tatsächlich das Bios abzuschießen. Das würde bedeuten das dein Bioschip unbrauchbar wird.

    Das Bios update wird auf auf Diskette oder CD als bootcd geschoben. Danach bootest du den Rechner mit der Diskette bzw. CD. Im Bios sollte das CD/DVD Laufwerk bzw. Diskette auf first boot device eingestellt sein.

    Gruss Leonixx-
     
  4. #3 jofischi, 07.12.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein System fehlerfrei läuft dann lass die Finger weg von einem Bios-Update. Das macht nur Sinn, bei Fehlern, die durch das Bios hervorgerufen werden oder bei unbedingt benötigten neuen Featers im Update. Eine Anleitung findest du dann auf der Seite, wo du das Bios downloadest.
     
  5. #4 Beinahe_admin, 07.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja auf KEINEN fall ein Biosupdate wenn nicht unbedingt nötig.

    Was aber noch geht @Leonixx isn Bios upadte das man als exe unter windows ausführt. nur zu deiner Information ;)
     
  6. #5 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    mein rechner hat aber ne magge heut zb habe ich 20mins gebraucht mein rechner überhaupt hoch zu fahren

    und ich denk das es was damit vlt zutun könnte nun ja wenn ihr das meint
     
  7. #6 Leonixx, 07.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Richtig, hatte ich nicht mehr daran gedacht ;)

    Gruss Leonixx
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das denn falls mal i-wann nötig das mit der ausführung als exe??
     
  10. Sven93

    Sven93 Guest

Thema:

bios updaten

Die Seite wird geladen...

bios updaten - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...