bios updaten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SpLatTa, 07.12.2007.

  1. #1 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    jungs

    kann mir einer sagen wie ich mein bios updaten kann?
    muss ich unbeding eine start diskette haben?
    und wenn was falsch läuft läuft tatsächlich nix mehr ?

    mein bios typ ist:

    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    der treiber ist von 2005 und ich denke das ein update mal fällig ist

    wie funktioniert es nun wie geht man vor ?
    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du keine Probleme hast, dann würde ich dir ein update nicht empfehlen. Never change a running System. Die Wahrscheinlichkeit besteht tatsächlich das Bios abzuschießen. Das würde bedeuten das dein Bioschip unbrauchbar wird.

    Das Bios update wird auf auf Diskette oder CD als bootcd geschoben. Danach bootest du den Rechner mit der Diskette bzw. CD. Im Bios sollte das CD/DVD Laufwerk bzw. Diskette auf first boot device eingestellt sein.

    Gruss Leonixx-
     
  4. #3 jofischi, 07.12.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein System fehlerfrei läuft dann lass die Finger weg von einem Bios-Update. Das macht nur Sinn, bei Fehlern, die durch das Bios hervorgerufen werden oder bei unbedingt benötigten neuen Featers im Update. Eine Anleitung findest du dann auf der Seite, wo du das Bios downloadest.
     
  5. #4 Beinahe_admin, 07.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja auf KEINEN fall ein Biosupdate wenn nicht unbedingt nötig.

    Was aber noch geht @Leonixx isn Bios upadte das man als exe unter windows ausführt. nur zu deiner Information ;)
     
  6. #5 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    mein rechner hat aber ne magge heut zb habe ich 20mins gebraucht mein rechner überhaupt hoch zu fahren

    und ich denk das es was damit vlt zutun könnte nun ja wenn ihr das meint
     
  7. #6 Leonixx, 07.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Richtig, hatte ich nicht mehr daran gedacht ;)

    Gruss Leonixx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das denn falls mal i-wann nötig das mit der ausführung als exe??
     
  10. Sven93

    Sven93 Guest

Thema:

bios updaten

Die Seite wird geladen...

bios updaten - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...