Bios updaten

Diskutiere Bios updaten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Betriebssytem und bräuchte Hilfe, am Besten eine "Anleitung für Dummys". Folgendes Problem...

  1. #1 fairyde, 24.07.2012
    fairyde

    fairyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Betriebssytem und bräuchte Hilfe, am Besten eine "Anleitung für Dummys".
    Folgendes Problem habe ich: Ich bin leider ein Opfer eines Bundestrojaner geraten. Zunächst bekam ich Bundespolizeimeldungen, die mich auf meine "illegallen Aktivitäten" hinwies und einen Schutz anbot. Dazu sollte ich meine Bankdaten und jegliches angeben. Mir war jedoch klar, dass es ein Virus sein muss, so habe ich versucht es zu entfernen. Mein Antivir Programm half mir wenig. Im abgesichterten Modus hab ich es mit hijack durchgeführt. Und so funktionierte mein Laptop auch einwandfrei. Irgendwann beklagte mich das Problem erneut, weshalb mir keine andere Wahl blieb als meinen Laptop (Acer Aspire 7745G) zu formatieren (mit den 3 recovery CD's), denn auch hijack funtionierte nicht mehr. Nach ein paar Monaten, nach dem Formatieren, erkannte mein Antivir Programm einen Virus bzw. Trojaner (BOO/TDss.O) im Masterbootsektor und im Bootsektor. Nach dieser Meldung bekam ich das erste mal bluescreen. Ab dem Zeitpunkt kann ich meinen Laptop nicht mehr nutzen, ohne dass er nach 5 minuten abstürzt und mir bluescreen anzeigt.
    [​IMG]
    Ich hab es mit Virusprogrammen versucht, aber entfernen lassen diese sich auch nicht. Mit einer Malware konnte ich sie nur in Quarantäne befördern, aber was gebracht hats auch nicht. Ein Freund sagte mir dann, wenn im Bios sich diese Trojaner befinden, kannst du nicht viel machen. Ein andrer schlug wiederrum vor mein Bios upzudaten. Ich hab auch gehört dass ich die Windows DVD nutzen soll, damit Windows neu geladen wird. Aber ich besitze keine DVD... Nur der Key steht unter meinem Laptop. Ich hab von all dem auch keine Ahnung, oder wie ich vorgehen soll, so wäre es sehr lieb wenn mir einer Helfen könnte! Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich meinen Laptop wieder beleben kann. Da ich wirklich 0 Ahnung davon hab, brauch ich eine Step by Step Anleitung...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du besitzt dafuer aber die Recovery-CDs.

    Der auf dem Bluescreen angegebene Stop-Fehlercode deutet darauf hin, dass du ein Problem mit einem Treiber hast. Welcher dabei aber genau den Fehler ausloest ist nicht zu erkennen und leider nur recht umstaendlich auszulesen - fuer den Normalanwender ohne exakte Anleitung nicht wirklich praktikabel......

    Die einfachste Variante:
    - Windows mit den Recovery-CDs neu aufspielen.
    - Danach http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html abarbeiten, damit eventuell noch vorhandene digitale Schaedlinge von der HDD entfernt werden koennen.
    BIOS-Update wuerde ich erst dann in Betracht ziehen, wenn sichergestellt ist, dass sich ein Schaedling in dessen EEPROM eingenistet hat. (Und das ist eher selten, wenn auch nicht unmoeglich!)
     
  4. #3 fairyde, 24.07.2012
    fairyde

    fairyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann dieses "vor dem ersten Post beachten" nicht abarbeiten, weil mein Laptop wieder abstürzt... Erst gestern hab ich wieder die Recovery-CDs aufgespielt aber diesen Bluescreen bekomm ich nach dem Hochfahren trotzdem nach 2-5 minuten :/
     
Thema: Bios updaten
Die Seite wird geladen...

Bios updaten - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...