Bios updaten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fairyde, 24.07.2012.

1. #1 fairyde, 24.07.2012
    fairyde

fairyde Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Betriebssytem und bräuchte Hilfe, am Besten eine "Anleitung für Dummys".
    Folgendes Problem habe ich: Ich bin leider ein Opfer eines Bundestrojaner geraten. Zunächst bekam ich Bundespolizeimeldungen, die mich auf meine "illegallen Aktivitäten" hinwies und einen Schutz anbot. Dazu sollte ich meine Bankdaten und jegliches angeben. Mir war jedoch klar, dass es ein Virus sein muss, so habe ich versucht es zu entfernen. Mein Antivir Programm half mir wenig. Im abgesichterten Modus hab ich es mit hijack durchgeführt. Und so funktionierte mein Laptop auch einwandfrei. Irgendwann beklagte mich das Problem erneut, weshalb mir keine andere Wahl blieb als meinen Laptop (Acer Aspire 7745G) zu formatieren (mit den 3 recovery CD's), denn auch hijack funtionierte nicht mehr. Nach ein paar Monaten, nach dem Formatieren, erkannte mein Antivir Programm einen Virus bzw. Trojaner (BOO/TDss.O) im Masterbootsektor und im Bootsektor. Nach dieser Meldung bekam ich das erste mal bluescreen. Ab dem Zeitpunkt kann ich meinen Laptop nicht mehr nutzen, ohne dass er nach 5 minuten abstürzt und mir bluescreen anzeigt.
    Ich hab es mit Virusprogrammen versucht, aber entfernen lassen diese sich auch nicht. Mit einer Malware konnte ich sie nur in Quarantäne befördern, aber was gebracht hats auch nicht. Ein Freund sagte mir dann, wenn im Bios sich diese Trojaner befinden, kannst du nicht viel machen. Ein andrer schlug wiederrum vor mein Bios upzudaten. Ich hab auch gehört dass ich die Windows DVD nutzen soll, damit Windows neu geladen wird. Aber ich besitze keine DVD... Nur der Key steht unter meinem Laptop. Ich hab von all dem auch keine Ahnung, oder wie ich vorgehen soll, so wäre es sehr lieb wenn mir einer Helfen könnte! Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich meinen Laptop wieder beleben kann. Da ich wirklich 0 Ahnung davon hab, brauch ich eine Step by Step Anleitung...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du besitzt dafuer aber die Recovery-CDs.

Der auf dem Bluescreen angegebene Stop-Fehlercode deutet darauf hin, dass du ein Problem mit einem Treiber hast. Welcher dabei aber genau den Fehler ausloest ist nicht zu erkennen und leider nur recht umstaendlich auszulesen - fuer den Normalanwender ohne exakte Anleitung nicht wirklich praktikabel......

Die einfachste Variante:
    - Windows mit den Recovery-CDs neu aufspielen.
    - Danach http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html abarbeiten, damit eventuell noch vorhandene digitale Schaedlinge von der HDD entfernt werden koennen.
    BIOS-Update wuerde ich erst dann in Betracht ziehen, wenn sichergestellt ist, dass sich ein Schaedling in dessen EEPROM eingenistet hat. (Und das ist eher selten, wenn auch nicht unmoeglich!)

4. #3 fairyde, 24.07.2012
    fairyde

fairyde Neuer Benutzer

Aber ich kann dieses "vor dem ersten Post beachten" nicht abarbeiten, weil mein Laptop wieder abstürzt... Erst gestern hab ich wieder die Recovery-CDs aufgespielt aber diesen Bluescreen bekomm ich nach dem Hochfahren trotzdem nach 2-5 minuten :/

Thema: Bios updaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boo/tdss.o entfernen

,
  2. virus boo/tdss.o

,
  3. boo/tdss.o

,
  4. acer bios virus entfernen,
  5. trojaner im bios entfernen,
  6. bios virus entfernen,
  7. virus im bios entfernen laptop,
  8. festplatten formatieren mit bootvirus boo/tdss.o,
  9. boo/tdss.o nicht entfernt trotz formatierung,
  10. antivir virus boo/tdss.o entfernen,
  11. wie entfernt man bios trojaner,
  12. bios ort trojaner,
  13. boo/tdss.o virus entfernen,
  14. bios flashen step by step,
  15. boo / tdss.o,
  16. master boot virus boo/tdss.o,
  17. acer aspire 7745g festplatte master boot löschen,
  18. acer aspire 7745g bios update durchführen,
  19. acer 7745g bios installieren,
  20. bundestrojaner boo/tdss,
  21. bundestrojaner master boot boo tdss,
  22. hijeck virus mit wiederherstellungs cd wieder loswerden,
  23. wie entfernt man den trojaner boo/tdss.o,
  24. bundestrojaner bios bootreihenfolge,
  25. bios updaten anleitung linux
Die Seite wird geladen...

Bios updaten - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...