Bios Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Riha, 17.09.2010.

  1. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Graka Nvidia GTX275 hat schon mal ganz kurze Aussetzer. (aktuelle Graka-treiber sind installiert)
    Mein Win7 sagt mir das ich mal ein BIOS-Update machen soll, was ich noch nie gemacht habe.
    Mein Mainboard ist ein Foxconn Digital Life Renaissance II.
    Unter folgendem Link ist beschrieben wie ich das neue Bios aufspielen soll.
    Foxconn Support - FAQ.
    Wie soll ich eine Bootdisk ohne Diskettenlaufwerk erstellen? Oder geht auch eine CD?
    Gibt es nicht eine Lösung, die auch von Leihen durchgeführt werden kann?
    Freue mich über jeden Rat und Tipp!

    Mfg Riha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Daran wird auch ein BIOS-Update nichts ändern, die Ursache dafür mußt du woanders suchen.

    Mit einem USB-Stick oder einer CD läßt sich ein Update auch durchführen, Anleitungen dazu findet man genug im Netz.
    Mit Leihen meinst du bestimmt Laien ;) und die sollten grundsätzlich die Finger von einem BIOS-Update lassen.
     
  4. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die meine ich :D
    Aber warum sagt Win7 ich sollte mein Bios aktualisieren?

    Mfg Riha
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das sagt es öfter mal, dabei kennt es dein BIOS nichtmal ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bios Update?

Die Seite wird geladen...

Bios Update? - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...