Bios Update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seppl, 20.03.2006.

  1. seppl

    seppl Guest

    Hallo,
    ich hab mir das AIDA32 Programm heruntergeladen und möchte nun mal anfangen zu aktualisieren. Mein Bios heißt Phoenix Award v 6.00PG.
    Ich find aber nur einen kostenpflichtigen Download. Kennt jemand eine Seite wo´s den 4free gibt?
    Wie kann ich meine Festplatte aktualisieren ( Seagate Barracuda 7200.7 plus 200822)?

    MfG
    Seppl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst Du das mit dem Aktualisieren? Ist bei HDD's eigentlich nicht notwendig.

    Gruß Mike
     
  4. seppl

    seppl Guest

    Hi, ich hab immer noch das Prob mit den verlorenen Daten.
    PcFrEaK meinte ich soll ein Firmware Update für meine Festplatte machen.
    Hab bei Seagate nichts gefunden.

    Gruß
    Seppl
     
  5. #4 Morpheus1805, 20.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Zum Bios:

    Ein passendes Biosupdate for free findet sich immer auf der Herstellerseite deines Mainboards und genau da solltest du suchen, denn flasht du ein falsches Bios ist dein Board unbrauchbar!!!!
    Welches Mainboard besitzt du denn??

    Zur Festplattenfimware:

    ??? Ein Firmwareupdate für Festplatten??? Das ist ja mal ganz was neues!
    Ist mir nicht bekannt, dass es Firmware für Festplatten gibt, aber kann mich auch täuschen! Schätze aber, dass du da lange suchen kannst!

    Beschreibe dein Datenverlustproblem noch mal kurz bitte!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Ecko@Home, 20.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein Morpheus du täuschst dich natürlich nicht,

    es gibt keine solchen Updates für die Festplatten.

    Lediglich kann man mit den Herstellertools die Platten testen,

    aber das weißt du ja!

    Evt. Komatibilitätsprobleme werden meist mit neuen BIOSen für die

    Mainboards behoben!


    MFG Ecko@Home
     
  7. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HI Morpheus,
    mein Moterboard heißt MSI MS 6701 (Medion OEM). Ein Update bei MSI gibts dafür nicht d.h. ich habs nicht gefunden. Mein Bios heißt Phoenix Award v6.00PG. Bei Phoenix wird man zum Download zu eSupport.com weiterverwiesen welche ein Update nur kostenpflichtig anbieten.

    Mein Datenverlustproblem steht in meinem anderen Thread

    Gruß Seppl
     
  8. #7 Ecko@Home, 20.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf der Medion Seite obs Updates

    gibt, dafür brauchst du aber deine Medion Support ID!

    Immer diese Aldi Rechner!


    MFG Ecko@Home
     
  9. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Is kein Aldi Rechner. Ist ein HP pavilion.
    Sollte ich dann bei HP suchen???

    MfG Seppl
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Black Hawk, 20.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja das wäre ganz günstig sollte man bei solchen Fertig Rechner immer machen!

    mfg
    Marcel
     
  12. #10 Morpheus1805, 20.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Pavillion Serie verwendet Medion OEM Boards!

    Welches Modell der Pavillionreihe hast du denn?

    Ich habe ein 6701er Modbios für den MD8008 von Medion am Start, allerdings übernehme ich keine Haftung!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Bios Update

Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...