BIOS Update

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Thorus, 19.02.2009.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

HI,

hab mir nen Laptop gekauft von msyn.de das XMG5

wollte Windows XP installieren bekam ich aber immer einen bluescreen noch bevor ich irgwie was einstellen konnte, also hab ich ubuntu installiert, und ein wenig recherchiert, dabei bekam ich den rat, das bios zu updaten, doch wie finde ich unter Ubuntu raus was fuer ein BIOS ich hab und woher bekomm ich ein neues BIOS??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aktuelle BIOS-Versionen bekommst du beim Hersteller des Notebooks.
    Die vorhandene BIOS-Version kannst du bereits im BIOS selbst nachsehen.

4. Thorus

Ja aber mysn.de wird mit sicherheit nicht der Hersteller sein, und wie find ich den Hersteller raus, auf dem laptop selbst steht nichts....

5. #4 xandros, 19.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Laut Datenblatt ist der Hersteller schenker-notebook.de = mysn.de
    Auch wenn dieses Unternehmen das Gerät nicht selbst gebaut hat, wurde es zumindest in deren Auftrag gefertigt. Somit ist mysn.de auch für den Support zuständig. Evtl. bekommt man die Downloadquellen nur direkt vom Support mitgeteilt oder erhält die Treiber und BIOS-Updates direkt auf eine eMail-Anfrage.

6. Thorus

Ok, dann werd ich das mal ausprobieren....

Ein Kumpel von mir meinte das man das Problem vllt auch ohne BIOS Update loesen kann, also wenn ich Windows XP 32 Bit installieren will, bekomm ich noch bevor irgwas entscheiden muss, einen Bluescreen der wie folgt aussieht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschaedigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, muessen sie folgende Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfuegbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der NAchricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, druecken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwaehlen, und waehlen Sie dann Erweiterte Startoptionen, falls Sie den agbesicherten Modus zum Loeschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden muesen.

Technische INformation:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)

*** pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Das Notebook is neu, also genuegend Speicher frei, welcher Treiber is in dem Fehler gemeint?, im BIOS hab ich nichts mit Caching oder Shadowing gefunden...

Vllt kann mir jmd helfen

7. heinzl

heinzl .

Such im BIOS eine Einstellung mit AHCI und deaktiviere die. XP sollte aber mindestens SP2 sein.

8. Thorus

OK dann muss ich mir erst eins mit SP2 besorgen weils meins hat noch keins drauf

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 20.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

11. Thorus

Hi,

Danke hat alles funktioniert, nLite is ja super, des programm hab ich noch gar net gekannt o_O

Klasse :thumbsup:

Danke;)

Thema: BIOS Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xmg5 bios

,
  2. xmg5 bios update

,
  3. bios flashen düsseldorf

Die Seite wird geladen...

BIOS Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...