Bios Update

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Totermann2, 01.01.2009.

1. #1 Totermann2, 01.01.2009
    Totermann2

Totermann2 Benutzer

Hallo zusammen,
    mein Buos ist total veraltert und ich möchte eine neue Version installieren.
    ich habe aber keine Ahnung, wo ich die neue Softwere herbekomme, und wie ich sie instaliere!!!

Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1006
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

LG Josef :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du denn Probleme? Wenn nicht, dann würde ich dir von einem Bios Update abraten. Never change a running system. Ein Bios Update zu machen beinhaltet immer ein Riskio. Dadurch kannst du dir wenn es schlecht läuft oder ein Fehler während des Updateprozesses auftritt, den Bios Chip zerschiessen.

4. #3 Totermann2, 01.01.2009
    Totermann2

Totermann2 Benutzer

Also soll ich ihn lieber lassen??
    Ich hab mir nämlich mal aller Treiber aktuallisiert, mir fehlt nur das Bios. ?(

5. #4 Leonixx, 01.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie ich schon geschrieben habe, wenn du keine Probleme damit hast, würde ich von einem Update abraten.
    Sollte bei diesem Update etwas schief laufen wie z.B. Stromausfall etc. ist dein Bioschip zerstört. Das würde bedeuten, dass du dein Mainboard auf den Schrott schmeissen kannst, wenn du nicht ein begeisteter Elektroniker bist und den Bioschip auslöten kannst.

6. #5 Totermann2, 01.01.2009
    Totermann2

Totermann2 Benutzer

ok, danke für deine Hilfe!!!!!!
    Ich lass es lieber
    besser es geht als es ist kaputt

LG Josef :D

7. #6 paule243, 03.01.2009
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

kann ich nur bestätigen habs mal versucht,
    anschliessend ärger ohne ende bis der PC wieder lief

mfg paule

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bios Update

Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...