bios update

Diskutiere bios update im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ist es eigentlich wichtig ein bios update zu machen? was ist nach einem update besser daran? und noch eine frage gehört glaub ich nicht dazu...

  1. #1 acidbourn, 29.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ist es eigentlich wichtig ein bios update zu machen?
    was ist nach einem update besser daran?
    und noch eine frage gehört glaub ich nicht dazu aber kann mann den fsb der speicher manuel einstelen ohne den fsb den cpus runter zu schrauben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 29.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Zum BIOS Update:

    es schadet nie neue BIOS-Updates einzuspielen, diese Beheben Kompatibilitätsprobleme und fügen oftmals neue Optionen ins BIOS ein.

    Zum FSB:

    Es kommt darauf an, ob deine BIOS Version diese Option unterstützt, d.h. entweder du kannst diesen nur gleichzeitig mit dem FSB der CPU anheben oder, bei manchen Boads geht es aber auch seperat, bei manchen wiederrum garnicht.
    Ist also abhängig von deinem BIOS, kann man nicht pauschaliesieren.

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 acidbourn, 30.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    ok und wenn man ein up date macht bekommt mann den neue option dazu?oder aktualisiert er das bios nur und alles bleibt so wie es ist??
     
  5. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Das kommt immer auf das Update drauf an, musst mal gucken was dabei steht.
     
  6. #5 acidbourn, 30.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe jetzt ein update pack. aber wie bekomme ich das instaliert?? in der anleitung steht ich soll das auf dikkete machen, und denn davon aus booten aber ich habe kein floppy.kann ich das auf cd machen und dann davonbooten?oder geht das auch anders instaliert?
     
  7. #6 Ecko@Home, 30.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es auch auf CD brennen, mußt aber eine bootfähige CD erstellen!

    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 acidbourn, 30.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch so gedacht. ich dachte aber vieleicht kann mann das auch so machen naja werd ich heut abend mal machen
     
  9. #8 gi-joe64, 31.01.2006
    gi-joe64

    gi-joe64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ========================
    Persönliche Verunglimpfung wurde gelöscht



    Acidburn meld Dich doch nochmal ob du dein BIOS-Update hinbekommen hast und vor allem WAS HAST DU DENN FUER EIN MAINBOARD?

    Gruss, "gi-joe64" 8o
     
  10. #9 acidbourn, 31.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe es hinbekommen mein bios ist jetzt auf den aktuelsten stand

    in meinem zweit rechner für den das update war ist ein msi kt4avl
    aber habe noch einen gamer pc

    du willst stress haben kann das sein?es hat sich nie einer beschwert oder so nur du mann
    was hast du den für ein board?usw.
     
  11. #10 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ gi-joe64

    Ich weiß nicht was du immer schreibst, aber es kann nichts gutes sein, wenns ständig gelöscht wird, ich bitte dich deshalb dieses zu unterlassen, da es sich hier um ein seriöses und freundliches Forum handelt.
    Außerdem kommt das nicht gut an und hinterläßt einen schlechten Eindruck.

    MFG Ecko@Home
     
  12. #11 acidbourn, 31.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!
    er macht mich hir doch an ich andworte nur warum darf er das?
     
  13. #12 Ecko@Home, 31.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ acidbourn

    Darf er nicht, deshalb hat auch ein Moderator die Beiträge gelöscht.
    Aber das Thema ist jetzt beendet, nicht mehr wichtig darüber zu sprechen!
    hast du jetzt noch irgendwelche Probleme mit dem BIOS-Update oder ist das Thema durch?

    MFG Ecko@Home
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 acidbourn, 31.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    das tehma ist erledigt. habe es auf cd gemacht,und dann instaliert hatt beim ersten versuch geklappt naja trozdem danke noch mal
     
  16. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Normalerweise bietet MSI auch die Möglichkeit, sein BIOS im Windows zu flashen. Also ohne das ganze mit der CD usw.
    Das ganze kannst du mit MSI Live update / live Monitor machen. Vllt wurde es ja mitgeliefert bei dir, bei mir ist es auf jeden Fall dabei .
     
Thema:

bios update

Die Seite wird geladen...

bios update - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...