BIOS Update

Diskutiere BIOS Update im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Community, ich möchte meinem Board (GA-965P-Dq6) mal ein neues BIOS aufspielen. Leider weiss ich nicht wirklich wodrauf ich achten muss bzw....

  1. #1 Dark-Nightmare, 24.09.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Community,
    ich möchte meinem Board (GA-965P-Dq6) mal ein neues BIOS aufspielen. Leider weiss ich nicht wirklich wodrauf ich achten muss bzw. wie das überhaupt geht. Warum ich das machen möchte? Naja, der PCI Express 1x Slot funzt nicht richtig. Wenn ich dort meine TV Karte hineinsteck, funktioniert die Karte nicht. Im Express 16x Slot funktioiert diese aber ohne Probleme. Das ganze wird gefixt mit einem neues BIOS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 24.09.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das Flashen funktioniert mittlerweile eigentlich relativ einfach.
    Auf die Webseite deines Mainboardherstellers gehen und nach nem geeigneten Update suchen. Da steht dann meistens auch wies geht.
    Das Update sollte auf einen bootbaren Datenträger (Diskette, CD) gespielt werden. Rechner mit damit booten und in besten Falle läuft alles von alleine und dauert auch nicht lange.
    Falls doch was schief laufen sollte, einfach BIOS-Reset durchführen.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ein einfacher bios reset hilft dann aber in der regel nicht mehr !!! sondern nur noch der austausch des ganzen chips
     
Thema: BIOS Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. award 6.00pg bios ga-965p-dq6 update

    ,
  2. f690gvm bios

    ,
  3. acer f690gvm bios reset

Die Seite wird geladen...

BIOS Update - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...