Bios Update

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pasci, 12.04.2008.

1. Pasci

Pasci Benutzer

Ich habe ma eine Frage Umd zwa wen ich minen PC Übertakten will und ich im Bios AI Overlocking einstele dan stürtzt er immer nach ca20sek. ab. Halltet ihr es für sinnvoll ein Bios Update zu machen?

Mein System
    Asus P5ND2SE
    Leadtek 9600GT extreme
    Intel C2D e4400
    750GB Seaget S-ata

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 12.04.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Beim OC immer zu empfehlen!

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Überlege Dir das gut,ein Zurück auf das vorherige Bios gibt es dann NICHT
    mehr.

5. #4 FixedHDD, 12.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

und wenn du das update verbockst hast du dein mainboard (bzw bios) zerflasht.

dan kannst du es entweder immer wieder versuchen wenn du die Diskette nicht mehr gelesen bekommst, kannste dein mainboard aufm schrott werfen.
    mit umtauschen is da auch nix, zerflashtes bios fällt unter keine garantie.

6. Pasci

Pasci Benutzer

Danke erst mal für eure Hilfe. Ich habe noch ma nen Kumpel gefragt der hat mir gesagt ich soll mich mal ein Bischen umhören welche Bios Version am besten geeignet ist. Und er hat gesagt das es sehr sallten vorkommt das man das Bios flascht. Wisst ihr vieleich mit welcher Software man den CPU auch unter Win. Overclocken kann?

7. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Mit dem kleinen Programm "ClockGen".
    Einfach mal bei google suchen! ;)

Funktioniert bei mir bestens!!

MfG,
    Speedi

8. Pasci

Pasci Benutzer

Ja das Funktionirt wirklich Danke für den Tipp

Ich habe jetzt im 3DM06 10500P. Vorher 9400 mit 500mhz übertaktung

9. #8 jack456, 28.04.2008
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Naja wenn man es zerflasht kann man immernoch einen Neuen Bios chip einpflanzen und das monster lebt wieder :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

naja wen er gelötet ist siehts dennoch schlecht aus.

enn er gesockelt ist, haste im falle eines zerflashten bios glück gehabt.

12. Pasci

Pasci Benutzer

Egal ich muss ja das Bios jetzt gar nicht mehr updatan es geht ja auch mit ClockGen

Thema:

Bios Update

Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...