Bios Update

Diskutiere Bios Update im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab da mal eine Frage! Ich wollte zu gerne mal mein Bios auffrischen! Habe allerdings schon gelesen, dass man sich dadurch auch das Motherboard...

  1. #1 gibbler, 01.01.2008
    gibbler

    gibbler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal eine Frage!

    Ich wollte zu gerne mal mein Bios auffrischen!

    Habe allerdings schon gelesen, dass man sich dadurch auch das Motherboard zerstörren kann/könnte, wenn man es nicht richtig macht und da ich im Computerkreis eher ein Rookie bin, habe ich verständlicherweise keine Lust darauf. :)

    Deshalb meine Frage... kann mir jemand helfen welches Update ich von folgenden Link genau benötige (oder hat jemand etwas besseres?) bzw. wie ich genau vorgehen muss, damit ich keinen Fehler mache (also Step by Step)???

    http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Product...nuID=52&LanID=0

    Mein Mainboard:
    Elitegrouß K7S5A
    Sonst steht nichts weiteres auf meinem Motherboard...
    Bios Version 1.00 (10/02 leztes Update)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Grüße gibbler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 01.01.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wenn kein Problem vorliegt würde ich das Bios auch nicht anrühren...

    NEVER THOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!!
     
  4. #3 gibbler, 02.01.2008
    gibbler

    gibbler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt aber ein Problem vor.
    Also kann mir jemand beim Bios Update helfen?
     
  5. #4 jofischi, 02.01.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beschreib doch erst mal dein Problem. Vielleicht gibt es andere Lösungsmöglichkeiten. Biosupdate ist meist nicht notwendig und, wie du selber schon sagtest mit gewissen Risiken verbunden.
     
  6. #5 gibbler, 03.01.2008
    gibbler

    gibbler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut :)

    Ich habe ein Spiel "Earth 2160" seit mind. einem 1/2 Jahr was beim ersten Mal nicht laufen wollte und ich nun vor einigen Tagen meinen Rechner frisch installiert habe, habe ich eben es noch mal mit dem Spiel versucht. Doch das Spiel will nicht.

    Das seltsame ist, dass im Spiel (weiß nicht ob das hier jemand kennt, bzw. gespielt hat) der Abspann gezeigt wird, wie eine Syber Frau die Geschichte zu Earth 2160 erzählt und dann als sie fertig ist, wird kurz gelanden und dann stürzt das Game ab.

    In verschiedenen Foren (vom Datum her keine aktuellen mehr) habe ich gelesen das die meisten mit meinem Motherboard was nicht geupdatet wurde probleme hatten und nach dem Update das Spiel gelaufen ist.

    Meine PC-Daten:
    Betsy: WinXP Prof. mit SP2 (frisch geupdatet)
    Graka: ATI Radeon 9250 (frisch geupdatet)
    Arbspeicher:1 GB (2x 512 DDR RAM)
    Motherboard: Elitegroup K7S5A Bios Vers. 1.0 (nicht geupdatet)

    ..nicht das mir jemand kommt, mein(e) PC/Graka sei zu lahm, dass kann ich nicht nachvollziehen, denn bisher liefen ALLE Spiele einwandfrei.
    Star Wars Empire At War und andere und z.B. auch Fifa 07, PES6, Fußball Manager 08 usw. leifen alle super (und auch wieder!).

    Noch fragen? :)
     
  7. #6 xandros, 03.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau bitte auf deinem Mainboard direkt nach, welche Revision das ist. Von dieser Modellbezeichnung gibt es - wie du selbst festgestellt haben wirst - verschiedene Ausführungen.
    Irgendwo in der Nähe der Modellbezeichnung ist wohl eine weiße Fläche, in der Rev x.y drin steht. Danach kannst du dann das benötigte Update feststellen.

    Nebenbei kannst du dann auch das AMI-Flashutility verwenden, was ECS für die Mainboards anbietet. Das sollte dir (normalerweise) die Arbeit abnehmen und das Update gescheit auf den Chip übertragen. (Anleitung dazu ist auch auf der Seite zu finden!)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gibbler, 04.01.2008
    gibbler

    gibbler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal...
    Aber irgendwie finde ich nichts mit Rev. auf dem Motherboard.
    In einem kleinen umrandenen Kasten steht zwar was, aber nichts mit Rev. Darin steht folgendes:

    "Canada ICES-003
    Class/Class B"

    Aber am Ende des Motherboard (wenn der PC steht, am unteren Rand) steht Ver. 3.1. ??? Könnte das vielleicht was bedeuten???

    http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Pr...etailid=192&DetailName=Bios&MenuID=52&LanID=0

    Hier steht zumindest was mit 3.1, nur wüßte ich nicht welches von den beiden.
     
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Sowiet ich weiß sollte das nötige zum updaten des BIOS doch auf der Mobo CD/DVD drauf sein, oder? Würde mein BIOS auch gerne updaten, da bei jedem start die MEldung "cpu ucode load error" kommt und ohne den F1 Knopf nichts mehr läuft!^^ Aber ich finde auf der CD nichts, womit ich das BIOS updaten könnte?!?!?!? Meine rEVISION VOM moBO lautet "C0", zumindest hat das Everest Ultimate so festgestellt ! ^^;

    mfg Puma
     
Thema: Bios Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios auffrischen

Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...