Bios Update

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gibbler, 01.01.2008.

1. #1 gibbler, 01.01.2008
    gibbler

gibbler Neuer Benutzer

Hab da mal eine Frage!

Ich wollte zu gerne mal mein Bios auffrischen!

Habe allerdings schon gelesen, dass man sich dadurch auch das Motherboard zerstörren kann/könnte, wenn man es nicht richtig macht und da ich im Computerkreis eher ein Rookie bin, habe ich verständlicherweise keine Lust darauf. :)

Deshalb meine Frage... kann mir jemand helfen welches Update ich von folgenden Link genau benötige (oder hat jemand etwas besseres?) bzw. wie ich genau vorgehen muss, damit ich keinen Fehler mache (also Step by Step)???

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Product...nuID=52&LanID=0

Mein Mainboard:
    Elitegrouß K7S5A
    Sonst steht nichts weiteres auf meinem Motherboard...
    Bios Version 1.00 (10/02 leztes Update)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüße gibbler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 01.01.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wenn kein Problem vorliegt würde ich das Bios auch nicht anrühren...

NEVER THOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!!

4. #3 gibbler, 02.01.2008
    gibbler

gibbler Neuer Benutzer

Es liegt aber ein Problem vor.
    Also kann mir jemand beim Bios Update helfen?

5. #4 jofischi, 02.01.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Beschreib doch erst mal dein Problem. Vielleicht gibt es andere Lösungsmöglichkeiten. Biosupdate ist meist nicht notwendig und, wie du selber schon sagtest mit gewissen Risiken verbunden.

6. #5 gibbler, 03.01.2008
    gibbler

gibbler Neuer Benutzer

Nun gut :)

Ich habe ein Spiel "Earth 2160" seit mind. einem 1/2 Jahr was beim ersten Mal nicht laufen wollte und ich nun vor einigen Tagen meinen Rechner frisch installiert habe, habe ich eben es noch mal mit dem Spiel versucht. Doch das Spiel will nicht.

Das seltsame ist, dass im Spiel (weiß nicht ob das hier jemand kennt, bzw. gespielt hat) der Abspann gezeigt wird, wie eine Syber Frau die Geschichte zu Earth 2160 erzählt und dann als sie fertig ist, wird kurz gelanden und dann stürzt das Game ab.

In verschiedenen Foren (vom Datum her keine aktuellen mehr) habe ich gelesen das die meisten mit meinem Motherboard was nicht geupdatet wurde probleme hatten und nach dem Update das Spiel gelaufen ist.

Meine PC-Daten:
    Betsy: WinXP Prof. mit SP2 (frisch geupdatet)
    Graka: ATI Radeon 9250 (frisch geupdatet)
    Arbspeicher:1 GB (2x 512 DDR RAM)
    Motherboard: Elitegroup K7S5A Bios Vers. 1.0 (nicht geupdatet)

..nicht das mir jemand kommt, mein(e) PC/Graka sei zu lahm, dass kann ich nicht nachvollziehen, denn bisher liefen ALLE Spiele einwandfrei.
    Star Wars Empire At War und andere und z.B. auch Fifa 07, PES6, Fußball Manager 08 usw. leifen alle super (und auch wieder!).

Noch fragen? :)

7. #6 xandros, 03.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau bitte auf deinem Mainboard direkt nach, welche Revision das ist. Von dieser Modellbezeichnung gibt es - wie du selbst festgestellt haben wirst - verschiedene Ausführungen.
    Irgendwo in der Nähe der Modellbezeichnung ist wohl eine weiße Fläche, in der Rev x.y drin steht. Danach kannst du dann das benötigte Update feststellen.

Nebenbei kannst du dann auch das AMI-Flashutility verwenden, was ECS für die Mainboards anbietet. Das sollte dir (normalerweise) die Arbeit abnehmen und das Update gescheit auf den Chip übertragen. (Anleitung dazu ist auch auf der Seite zu finden!)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gibbler, 04.01.2008
    gibbler

gibbler Neuer Benutzer

Danke schon mal...
    Aber irgendwie finde ich nichts mit Rev. auf dem Motherboard.
    In einem kleinen umrandenen Kasten steht zwar was, aber nichts mit Rev. Darin steht folgendes:

"Canada ICES-003
    Class/Class B"

Aber am Ende des Motherboard (wenn der PC steht, am unteren Rand) steht Ver. 3.1. ??? Könnte das vielleicht was bedeuten???

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Pr...etailid=192&DetailName=Bios&MenuID=52&LanID=0

Hier steht zumindest was mit 3.1, nur wüßte ich nicht welches von den beiden.

10. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sowiet ich weiß sollte das nötige zum updaten des BIOS doch auf der Mobo CD/DVD drauf sein, oder? Würde mein BIOS auch gerne updaten, da bei jedem start die MEldung "cpu ucode load error" kommt und ohne den F1 Knopf nichts mehr läuft!^^ Aber ich finde auf der CD nichts, womit ich das BIOS updaten könnte?!?!?!? Meine rEVISION VOM moBO lautet "C0", zumindest hat das Everest Ultimate so festgestellt ! ^^;

mfg Puma

Thema: Bios Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios auffrischen

Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...