Bios Update

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pan-Nix, 30.10.2007.

  1. #1 Pan-Nix, 30.10.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen....

    Ich hoffe am Wochen ende wird endlich der Tag kommen worauf ich schon seit ca 4 Monaten Warte..........

    Mein Neuer Rechner (siehe sig) wird zusammengebaut habe endlich alle Teile warte nur noch auf die GK *FreuTanzHüpf*


    Nun habe ich natürlich gleich 1 Paar fragen.................

    Wie macht man ein Bios Update...? habe gelesen das es auch über Windows geht, da ich aber an den neuen rechner noch kein Windows habe weiß ich nicht wie man das dann da macht..........

    Desweiteren haätte ich gern gewußt wie das mit dem SATA treiber ist weil XP ja die HDD nicht erkennt....
    Wie muß ich den raufladen bzw booten...? Per Diskette oder kann ich auch USB nehmen....?

    Wie istalliere ich das Bios Update auch per USB oder auch mit Diskette........Danke für eure hilfe schon mal im voraus.............

    EDIT Ich habe als BS Win XP service Pack 2...........


    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 30.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi 8)
    was willst du mit nem BIOS Update wenn du einen neuen rechner bekommst?
    Willst du dein Pc in den Mülleimer werfen?
    Diese Updates sind nicht ganz ungefährlich
    machst du was falsch wars das mit deinem neuen Pc ;)
    Ein BIOS Updtae sollte nur im schmlimmsten falle in Erwägung gezogen werden und nicht einfach nur aus purer Lust das BIOS upzudaten 8)
     
  4. #3 Pan-Nix, 30.10.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi....


    Ich baue den PC selbst zusammen.......
    Ich habe leider nur die teile einzeln kaufen können da es sonst zu teuer geworden wäre, ich hab halt nicht mal eben 1000 € aufeinmal, darum mußte es halt so gehen.........

    Grund warum ich zum Biosupdate fragen habe ist einfach weil ich bei ALternate in der Produktbewertung gelesen habe das Die CPU erst nach Bios Update erkannt wurde.........Und um mir ärger zu ersparen würd ich halt gern wissen wie man das macht weiß nähmlich nicht welches Bios jetzt auf dem Board ist werds erst sehen wenn er zusammen gebaut istr und *Läuft*

    Oder gibt es ne möglichket das hzerauszufinden.......??



    Greetz
     
  5. #4 Svenley, 30.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    es gibt ne gaaanz einfach Artes herauszufinden ;)

    erstens in deiner Board beschreibung müsste drin stehen für welche CPUs das Board ist

    zweitens falls du dies icht in der Beschreibung finden solltest baust du erstmal vorsichtig deinen CPU ein und überprüfst es ;)

    jedenfalls würde ich nicht direkt voreilig einen BIOS Update in erwägung ziehen 8)
     
  6. #5 Pan-Nix, 30.10.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ok ich weiß nun wie man sowas macht....glaub es zumindest........hab das nur noch nicht gerafft was da alles drauf sein muß auf der Diskette...........
    Aber werd mich da schon noch durchforsten und eh erstmalß Testen obs auch so geht........

    Wie ist denn das mit dem SATA treiber ist der bei meinen Board dabei...? Weiß einer zufällig wie die datei heist... Oder ist das schon in Win XP SP2 drinne...?



    Greetz
     
  7. #6 Der Dommäs, 30.10.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Im SP2 ist der S-ATA Treiber integriert!

    MfG Der Dommäs
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Pan-Nix, 30.10.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo super.....

    Dann müßte ja eig alles auf anhieb klappen und die SATA HD erkannt werden.........

    Hoffe das ich kein Bios-Update machen muß,damit CPU erkannt wird und das board schon das richtige Bios Drauf hat hab da echt schiss was falsch zu machen........Wobei ich das eig nun gut verstanden hab..............

    Wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich einfach wieder an dieser stelle......

    Danke für eure hilfe............. =)


    EDIT: Hier mal noch der link falls mal wer anders das problem hat............

    http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm


    Greetz
     
  10. #8 Svenley, 31.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ich drück dir trotz meiner Warnhinweise die Daumen ;)
    aber sage nicht ich hätte dich nicht gewarnt, ich übernehme keine Haftung :D
     
Thema:

Bios Update

Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...