Bios Update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von eastpak012, 05.05.2007.

1. #1 eastpak012, 05.05.2007
    eastpak012

eastpak012 Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

4. #3 stella-max, 05.05.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen vorallem dann wenn der Rechner soweit i.O. ist. Nur mal so am rande geschrieben.. nicht gleich für krum nehmen.

Hier eine sehr gute Seite: http://bios-info.de/

Als erstes must du eine Startdiskette machen Win95 oder 98 oder FreeDos wie auch immer.

Die Autoexec.bat und Config.sys leer machen so das keine Treiber weiter geladen werden.

Jetzt noch die passende Update Software für dein Bios AWD oder AMI ? oder sogar Phoenix? diese muss mit auf die Diskette.
    Das zum Beispiel: http://www.ecs.com.tw/extra/flashutl/winflash.htm

Dann das Biosupdate auf die Diskette packen.

Rechner von Diskette starten. Sollte das mit der Diskette nicht gehen da kein Laufwerk? Die meisten neuen Mainboards unterstützen LIVE Bios Update unter Windows versuch mal bei ECS das raus zu bekommen.

MfG Frank

5. #4 eastpak012, 05.05.2007
    eastpak012

eastpak012 Benutzer

ich kann AWD865 nicht öffnen. Naja eigentlich schon aber es kommt nur kurtz ein schwazes FEnster und dan passiert nichts mehr

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

du musst dir auch ne startdiskette machen, wie stella-max oben beschrieben hat

7. #6 jofischi, 05.05.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Welchen Grund hast du ein Bios-Update einzuspielen?
    wenn etwas schief geht, kannst du bald noch ganz andere Dinge nicht mehr öffnen.

8. #7 eastpak012, 06.05.2007
    eastpak012

eastpak012 Benutzer

naja ich denke mal das ich dann besser takten kann weil daweil kann ich nur die original frequenz oder weniger benutzen. Außerdem will ich weinen neuen PC haben mien PC ist nähmlich schon 6 Jahre alt.

9. #8 joostinator100, 06.05.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

ich hab ma gehört das bei einem biosupdate auch was kaputt gehen kann ist das so?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

ja es kann was kaputt gehen

12. #10 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

@eastpak012
    Ich häng Dir mal den folgenden Link rein und warne Dich genau wie die anderen!!!!
    http://www.giza-web.de/html/bios-update.html
    Dir und @joostinator100 zur Info bitte genauestens den Punkt anschauen: BEVOR SIE JETZT WEITERLESEN

Eigentlich hatten alle anderen schon ausreichend und ausführlich gewarnt.

Thema: Bios Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4s5a/dx bios läßt sich nicht flashen

,
  2. ecs p4s5a/dx winflash

,
  3. Atualizaçao da bios ami 6/05/2007

,
  4. p4s5a dx winflash,
  5. p4s5a dx bios update,
  6. was kann nach einem bios update kaputt gehen,
  7. was kann an einem bios update kaputtgehen
Die Seite wird geladen...

Bios Update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...