Bios update

Diskutiere Bios update im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; möchte ein bios-update machen .. Abit AV8 soweit ich weiß AWARDBIOS noch die erste version nur gibts keine software die mir bekannt ist welche...

  1. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    möchte ein bios-update machen ..
    Abit AV8 soweit ich weiß AWARDBIOS noch die erste version

    nur gibts keine software die mir bekannt ist welche das mit vista kann,
    oder kann man das mit diskettenlaufwerk auch machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 15.03.2007
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja also am sichersten ist es mit Diskette/USB/CD unter Dos,
    1. Neues Bios runterladen (genau auf Modell und Revision des Boards achten, steht alles auf dem Mainboard, musst pc mal aufmachen)
    2.Diskette formatieren und Dosfähig machen
    3.von Diskette booten
    4.bios auf diskette auswählen und flashen (musst mal nach den parametern googeln, weiss jetzt nicht gleich was man eingeben muss)
     
  4. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    dosfähig...??
    ich kanns halt Formatieren mit Vista! wird schon Dos fähig sein...

    und was muss ales drauf.. die neue biosdatei und doch ein flaschprogramm oder ned?

    wiegesagt habe ain ABIT AV8 K8t800pro mit awardbios 1.0

    Bios Update

    ist das oberste wo steht Flashmenu1.29 das was ich auf die diskette kopieren muss?

    kann ich gleich die aktuellste version nehmen?
    das ist ein zip ordner muss die datei entzipt auf die diskette?

    zu Punkt 4
    kann ich das so machen wie es da steht?
     
  5. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    dos-Boot-diskette habe ich nun,
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bios update
Die Seite wird geladen...

Bios update - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...