Bios update

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pixel, 15.03.2007.

  1. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    möchte ein bios-update machen ..
    Abit AV8 soweit ich weiß AWARDBIOS noch die erste version

    nur gibts keine software die mir bekannt ist welche das mit vista kann,
    oder kann man das mit diskettenlaufwerk auch machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 15.03.2007
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja also am sichersten ist es mit Diskette/USB/CD unter Dos,
    1. Neues Bios runterladen (genau auf Modell und Revision des Boards achten, steht alles auf dem Mainboard, musst pc mal aufmachen)
    2.Diskette formatieren und Dosfähig machen
    3.von Diskette booten
    4.bios auf diskette auswählen und flashen (musst mal nach den parametern googeln, weiss jetzt nicht gleich was man eingeben muss)
     
  4. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    dosfähig...??
    ich kanns halt Formatieren mit Vista! wird schon Dos fähig sein...

    und was muss ales drauf.. die neue biosdatei und doch ein flaschprogramm oder ned?

    wiegesagt habe ain ABIT AV8 K8t800pro mit awardbios 1.0

    Bios Update

    ist das oberste wo steht Flashmenu1.29 das was ich auf die diskette kopieren muss?

    kann ich gleich die aktuellste version nehmen?
    das ist ein zip ordner muss die datei entzipt auf die diskette?

    zu Punkt 4
    kann ich das so machen wie es da steht?
     
  5. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    dos-Boot-diskette habe ich nun,
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bios update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medio flaschprogram

Die Seite wird geladen...

Bios update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...