Bios update

Diskutiere Bios update im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; möchte ein bios-update machen .. Abit AV8 soweit ich weiß AWARDBIOS noch die erste version nur gibts keine software die mir bekannt ist welche...

1. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

möchte ein bios-update machen ..
    Abit AV8 soweit ich weiß AWARDBIOS noch die erste version

nur gibts keine software die mir bekannt ist welche das mit vista kann,
    oder kann man das mit diskettenlaufwerk auch machen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 15.03.2007
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

Ja also am sichersten ist es mit Diskette/USB/CD unter Dos,
    1. Neues Bios runterladen (genau auf Modell und Revision des Boards achten, steht alles auf dem Mainboard, musst pc mal aufmachen)
    2.Diskette formatieren und Dosfähig machen
    3.von Diskette booten
    4.bios auf diskette auswählen und flashen (musst mal nach den parametern googeln, weiss jetzt nicht gleich was man eingeben muss)

4. Pixel

dosfähig...??
    ich kanns halt Formatieren mit Vista! wird schon Dos fähig sein...

und was muss ales drauf.. die neue biosdatei und doch ein flaschprogramm oder ned?

wiegesagt habe ain ABIT AV8 K8t800pro mit awardbios 1.0

Bios Update

ist das oberste wo steht Flashmenu1.29 das was ich auf die diskette kopieren muss?

kann ich gleich die aktuellste version nehmen?
    das ist ein zip ordner muss die datei entzipt auf die diskette?

zu Punkt 4
    kann ich das so machen wie es da steht?

5. Pixel

dos-Boot-diskette habe ich nun,

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bios update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medio flaschprogram

Die Seite wird geladen...

Bios update - Ähnliche Themen

1. Update kann nicht installiert werden

Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...