Bios update

Diskutiere Bios update im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leuter, ich brauch euere Hilfe, bei der Installation von Windows Xp kommt immer einer Fehler. Ich glaube das es an der Bios-Version(1.30)...

  1. KP

    KP Guest

    Hi Leuter,
    ich brauch euere Hilfe, bei der Installation von Windows Xp kommt immer einer Fehler. Ich glaube das es an der Bios-Version(1.30) liegt, mein Board ist ein Asrock K7VT4A Pro und habe folgendes drin: Ati 9600XT, Amd 2,5 Ghz, 512Mb DRR 400Mhz, 20Gb Festplatte und ein laufwerk von Samsung.
    Ich weiß leider nicht wie man eine neuere Bios-Version, ohne Betriebssystem installiern kann.
    Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
    Mfg
    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich glaub nicht dass es an der BIOS-Version liegt. Was ist der Fehler wenn du Windows installieren willst?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du uns den fehler verraten könntest der immer kommt, wäre es schon hilfreich für uns.
     
  5. KP

    KP Guest

    Fehlermeldung

    Lol, was zahlst du ? Scherz vorbei, also bin schon weiter gekommen am Anfang kam der Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, den Fehler habe ich in Google gegoogelt und dadurch dann im Bios das Caching deaktiviert. Und jetzt kommt der Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA aber meine Arbeitsspeicher habe ich erst heute gekauft, weil in den Suchergebnissen von Google gesehen haben, dass die Arbeitsspeicher defekt sein könnten.
     
  6. KP

    KP Guest

    Windows 98

    Hi,
    ich habe Windows 98 halbwegs drauf bekommen, aber es kommen immer Fehlermeldungen am Anfang oder bleibt gleich haengen. Die Installation von 98 wurde am Ende auch abgebrochen.
     
  7. KP

    KP Guest

    Festplatte ?

    Also ich habe jetzt Windows Xp nochmal probiert zu installiern und einmal ohne Festplatte. Was mich wundert ist dass die Windows Dateien genau gleichweit laden wie mit Festplatte und nach NTFS Dateien laden stürzt er ab.
     
  8. #7 simpson-fan, 28.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Versuchs mal mit einer anderen CD, vielleicht ist sie kaputt oder schmutzig. Mach außerdem mal ein BIOS RESET. Versuchs mit 1 RAM-Riegel, abwechselnd.

    Gruß simpson-fan
     
  9. KP

    KP Guest

    Bios

    Ich habe es schon mal mit einem Bios Reset probiert, hat aber auch nicht geklappt. Ist vielleicht das Board am Arsch ?
     
  10. #9 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein memtest.
    dann checke mal die festplatte und deren kabel.
    oder bau sie mal wo anders ein.
    versuche dort mal eine installation.
    denke eher es liegt an der platte, kabel oder ein defektes anderes IDE gerät was am IDE port hängt.
     
  11. KP

    KP Guest

    Mem Test

    Hi,
    wie mache ich einen Mem Test ?
    die Festplatte und so wird aber im Bios erkannt !!!!!
    Mfg
    Daniel
     
  12. #11 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das memtest musst du dir von hier herunterladen und auf diskette oder cd bringen.
    dann von diesem medium cd oder diskette booten.

    der test sollte ca 3h andauern.
    we da keine fehler auftreten ist der speicher ok.

    wenn die festplatte erkannt wird heisst das nicht das dort keine fehler drauf sein können. es können zb auch fehlerhafte sektoren existieren usw...

    du kannst mit einer bootdiskette den befehl chkdsk /r ausführen und dann die platte prüfen lassen.
    eine bootdiskette bekommst du aus dem internet. bootdisk.com
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. KP

    KP Guest

    Boot Disk

    Welche Bootdiskette soll ich auswählen, habe nämlich nicht wirklich ein Betriebssystem drauf ? In 98 bin ich mal so weit reingekommen, dass ich ein Scan-Disk mahcen konnte, aber der wurde abgebrochen und folegender Fehler kam: Schreibfehler beim Schreiben auf das Gerät AUX.
     
  15. #13 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    brenns als Boot Cd

    dann dait booten und 3 stunden laufen lassen
     
Thema: Bios update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7vt4a pro mit defektem bios

Die Seite wird geladen...

Bios update - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...