Bios update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KP, 27.12.2006.

1. KP

KP Guest

Hi Leuter,
    ich brauch euere Hilfe, bei der Installation von Windows Xp kommt immer einer Fehler. Ich glaube das es an der Bios-Version(1.30) liegt, mein Board ist ein Asrock K7VT4A Pro und habe folgendes drin: Ati 9600XT, Amd 2,5 Ghz, 512Mb DRR 400Mhz, 20Gb Festplatte und ein laufwerk von Samsung.
    Ich weiß leider nicht wie man eine neuere Bios-Version, ohne Betriebssystem installiern kann.
    Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
    Mfg
    Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich glaub nicht dass es an der BIOS-Version liegt. Was ist der Fehler wenn du Windows installieren willst?

Gruß simpson-fan

4. #3 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du uns den fehler verraten könntest der immer kommt, wäre es schon hilfreich für uns.

5. KP

KP Guest

Fehlermeldung

Lol, was zahlst du ? Scherz vorbei, also bin schon weiter gekommen am Anfang kam der Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, den Fehler habe ich in Google gegoogelt und dadurch dann im Bios das Caching deaktiviert. Und jetzt kommt der Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA aber meine Arbeitsspeicher habe ich erst heute gekauft, weil in den Suchergebnissen von Google gesehen haben, dass die Arbeitsspeicher defekt sein könnten.

6. KP

KP Guest

Windows 98

Hi,
    ich habe Windows 98 halbwegs drauf bekommen, aber es kommen immer Fehlermeldungen am Anfang oder bleibt gleich haengen. Die Installation von 98 wurde am Ende auch abgebrochen.

7. KP

KP Guest

Festplatte ?

Also ich habe jetzt Windows Xp nochmal probiert zu installiern und einmal ohne Festplatte. Was mich wundert ist dass die Windows Dateien genau gleichweit laden wie mit Festplatte und nach NTFS Dateien laden stürzt er ab.

8. #7 simpson-fan, 28.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Versuchs mal mit einer anderen CD, vielleicht ist sie kaputt oder schmutzig. Mach außerdem mal ein BIOS RESET. Versuchs mit 1 RAM-Riegel, abwechselnd.

Gruß simpson-fan

9. KP

KP Guest

Bios

Ich habe es schon mal mit einem Bios Reset probiert, hat aber auch nicht geklappt. Ist vielleicht das Board am Arsch ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal ein memtest.
    dann checke mal die festplatte und deren kabel.
    oder bau sie mal wo anders ein.
    versuche dort mal eine installation.
    denke eher es liegt an der platte, kabel oder ein defektes anderes IDE gerät was am IDE port hängt.

12. KP

KP Guest

Mem Test

Hi,
    wie mache ich einen Mem Test ?
    die Festplatte und so wird aber im Bios erkannt !!!!!
    Mfg
    Daniel

Thema: Bios update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7vt4a pro mit defektem bios

Die Seite wird geladen...

Bios update - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...