BIOS Update

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BazZzti, 15.05.2006.

  1. #1 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollt emeinen BIOS mal updaten da ich gehört habe das mein PC dadurch vieleicht etwas besser werden könnte!
    In der Readme meines BIOS Updates
    Bios Update MD 5000 (Rev 1)
    ATA Security Freeze Lock Update
    12.10.2005 - Version: 1.1H

    ...steht:
    Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

    1. Was für Parameter sind gemeint?

    2. Welche vorteile verschafft mir ein BIOS Update?

    3. Was ist mit ATA Security Freeze Lock Update gemeint?


    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wer antworten die beiträge gehen hier immer so schnell unter :-(
     
  4. #3 Ecko@Home, 16.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Damit sind einfach die einstellungen des BIOSes gemeint, d.h.

    wie du das BIOS eingestellt hast, z.b Bootreihenfolge oder Overclocking, alles

    das mußt du nach einem BIOS Update neu einstellen!

    Bessere Kompatibilität und Stabilität, neue funktionen und unterstützung

    für neue Geräte. Bei jedem BIOS-Update sollte zuvor dabei stehen, was dieses

    Bewirkt!

    Dabei handelt es sich irgendwie um eine Passwortfunktion von Festplatte

    und BIOS, aber mehr ließt du im folgendem Link.

    http://www.heise.de/ct/05/08/172/


    MFG Ecko@Home
     
  5. #4 Ostseesand, 16.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn du nicht so recht weisst warum du das update machen sollst, und du so keine probleme mit dem board hast lass die finger davon.
    wenn etwas schief geht iss das board schrott, bzw der e-prom.
    dann ist erstmal lange vorbei mit dem pc bis du das wieder hinbekommst.
    kann sein muss aber nicht.
     
  6. #5 BazZzti, 16.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Aber anscheinend umfasst das BIOS Update eine wichtige Security Funktion der Festplatten oder habe ich das dem Artikel falsch entnommen? ?(
     
  7. #6 Ostseesand, 16.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ne das ist schon richtig........
    sonst könnte jemand deine SATA festplatte mit einem passwort versehen, dann kommst du nie mehr an die daten ran und sie ist schrott.

    wenn du auf nummer sicher gehen willst mach das update, aber lese dir genau durch wie.
     
  8. #7 BazZzti, 16.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    :D da kann man nich viel falhscmachen bei der beschreibung vololl kurz
    3 kleine punkte die man abarbeiten muss
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 17.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gut, na dann ran ans werk.
    also ich habe allein schon 2 bios versaut....... kollegen schon etliche.
    mal war es ein hängenbleiben mal ein systemneustart, mal virenscanner bei online update von MSI, und und und
     
  11. #9 BazZzti, 17.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich wart doch leiber noch ein bisschen :D
     
Thema: BIOS Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorteile bios update

    ,
  2. medion md5000 phoenix 1.1H windows 8

    ,
  3. vorteil bios update

Die Seite wird geladen...

BIOS Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...