BIOS Update

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von berndschmeja, 11.02.2011.

  1. #1 berndschmeja, 11.02.2011
    berndschmeja

    berndschmeja Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Trotzdem mal hier meine Frage:
    Habe ein pc mit 4gb ram aber nur win7 32bit.
    Hatte schon das win7 davor und will jetzt auf dem rechner win7 64 bit installieren. Gut das ist ja nicht schwer...
    So nebenbei würde ich noch gerne ein BIOS update durchführen (ASUS p7p55d),
    hab auch schon diverse dateien gefunden:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    unter dem entsprechenden mainboard.
    Was davon kann ich verwenden und wie führe ich dieses Update durch??

    schonmal dankke =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in deinem Mainboardhandbuch nach, sollte dadrin stehen. Wenn du es nicht mehr hast, kannst du es dir auch von eben jener Seite auch herunterladen.

    Bei deinem neuen Mainboard sollte allerdings schon Flashing per USB unterstützt sein sprich du nimmst keine Diskette zur Hand, wie man es früher gemacht hat, sondern einen simplen USB Stick.
     
  4. #3 DONTSTOP, 11.02.2011
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
  5. #4 xandros, 14.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...bei Asus wird das BIOS schon ueber Windows-Tools geflasht. Wie aber bereits gesagt wurde, sehe ich keinen Grund dafuer, wenn es mit dem Rechner keine Probleme gibt, die auf einen Fehler der verwendeten BIOS-Version zurueckzufuehren sind.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BIOS Update

Die Seite wird geladen...

BIOS Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...