BIOS Update

Diskutiere BIOS Update im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Trotzdem mal hier meine Frage: Habe ein pc mit 4gb ram aber nur win7 32bit....

  1. #1 berndschmeja, 11.02.2011
    berndschmeja

    berndschmeja Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Trotzdem mal hier meine Frage:
    Habe ein pc mit 4gb ram aber nur win7 32bit.
    Hatte schon das win7 davor und will jetzt auf dem rechner win7 64 bit installieren. Gut das ist ja nicht schwer...
    So nebenbei würde ich noch gerne ein BIOS update durchführen (ASUS p7p55d),
    hab auch schon diverse dateien gefunden:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    unter dem entsprechenden mainboard.
    Was davon kann ich verwenden und wie führe ich dieses Update durch??

    schonmal dankke =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in deinem Mainboardhandbuch nach, sollte dadrin stehen. Wenn du es nicht mehr hast, kannst du es dir auch von eben jener Seite auch herunterladen.

    Bei deinem neuen Mainboard sollte allerdings schon Flashing per USB unterstützt sein sprich du nimmst keine Diskette zur Hand, wie man es früher gemacht hat, sondern einen simplen USB Stick.
     
  4. #3 DONTSTOP, 11.02.2011
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
  5. #4 xandros, 14.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...bei Asus wird das BIOS schon ueber Windows-Tools geflasht. Wie aber bereits gesagt wurde, sehe ich keinen Grund dafuer, wenn es mit dem Rechner keine Probleme gibt, die auf einen Fehler der verwendeten BIOS-Version zurueckzufuehren sind.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BIOS Update

Die Seite wird geladen...

BIOS Update - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...