Bios update von USB aus.

Diskutiere Bios update von USB aus. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Da ich beim PC-Neustart immer die Fehlermeldung "Intel CPU uCode loading error" bekomme hab ich mal schlau gemacht und herausgefunden das ich...

  1. #1 L.Thaller, 17.07.2008
    L.Thaller

    L.Thaller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Da ich beim PC-Neustart immer die Fehlermeldung "Intel CPU uCode loading error" bekomme hab ich mal schlau gemacht und herausgefunden das ich meinen Bios updaten soll. So weit so gut.

    Jetzt habe ich nur das Problem das ich kein Diskettenlaufwerk habe von dem aus ich den bios flashen könnte.
    Anscheinend soll das mit dem USB aber auch funktionieren, nun meine Fragen:

    Schadet das dem USB?
    Geht das nur mit bestimmten USB's?
    Muss ich dann auch AFUDOS.EXE und P5LD2-VM-ASUS-1303.ROM auf den USB packen und sonst nichts bzw. ihn vorher irgendwie formatieren?
    Muss ich dann andere Befehle eingeben?

    Kann ich unter Vista diese Anleitung verwenden?
    http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de


    mfg Lukas


    Edit: bzw. habe ich einen Leistungseinbruch wenn ich es nicht tue?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 17.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch ein facher....

    Ins Bios rein gehen, den Reiter TOOLS dann auf Asus EZ Flash, dann den USB Stick dort anwählen ( Wo sich das bios Entpackt drauf befindet) zum Schluss die Datei anwählen und los geht das Flashen.

    Allerdings Sind Bios Ubdates immer heikel kann also immer mal was schief gehen, nich mehr so wie Anno Tuck aber muss ja mal gesagt werden.

    Hab mir selber schon mal ein bischen Probs eingehandelt wegen Bios Ubdate.

    Kleiner Tip nimm Die Original CD vom deinem Asus Board mit dabei, falls was in die hose geht ist dort im normalfall ein Rettungtool drauf das dein Bios wieder zurück Flasht.

    Heiko
     
  4. #3 L.Thaller, 17.07.2008
    L.Thaller

    L.Thaller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn mich net alles täuscht is der bios das wo man am anfang entfernen drücken muss (press entf to enter setup). hab da aber nur main, advanced, power und boot zur auswahl. :eek:
     
  5. #4 Freezex, 18.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Und in einem der Unterkategorien findest du das gewünschte. :)
     
  6. #5 L.Thaller, 18.07.2008
    L.Thaller

    L.Thaller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gesucht .. und gesucht ... und gesucht aber leider nichts gefunden :(

    btw. wenn ich starten vom usb auswähle kommt nach dem intel-error

    Loading FreeDOS ...
    ROOT FAT KERNEL_

    falls das irgendwas bedeutet :eek:

    aber wie gesagt ich find das untermenu net, hab alles abgeklappert :<

    gibts es vielleicht 2 menus? :p
     
  7. #6 L.Thaller, 22.07.2008
    L.Thaller

    L.Thaller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sry4doppelpost aber bevor es auf den seiten 4+ in ewige Vergessenheit gerät, hat noch irgendwer irgend ne Idee, hab das ganze Menü abgesucht, aber nirgends TOOLS oder EZ Flash gefunden :<

    wenn nicht trotzdem danke :p
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dr.Koehler, 22.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das Bios Update geht auch mit dem Programm Asus Ubdate was Du für dein MB bekommen kannst von der Asus Seite.

    Heiko
     
  10. #8 L.Thaller, 23.07.2008
    L.Thaller

    L.Thaller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das erkennen kann gehts aber leider net für vista :/


    bis auf die tatsache das ich beim starten immer f1 drücken muss, hab ich noch einen nachteil dadurch das ich es nicht update? ^^
     
Thema: Bios update von USB aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5ld2-vm-asus-1303.rom

    ,
  2. afudos238 befehl

    ,
  3. bios update über usb

Die Seite wird geladen...

Bios update von USB aus. - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...