Bios Update schief gelaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ring, 30.08.2008.

  1. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mien Bios updaten. Alles lief korrekt, doch als
    die Leiste voll war ist der Bildschirm einfach schwarz geworden.
    Und jetzt geht garnichts mehr außer dem dunklen Bildschirm.
    Was kann ich jetzt machen oder hab ich mein Bios ganz zerstört?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 30.08.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hajii

    Ich würde mau Bildschirm checken.. Falls es nicht an diesem ligt, an den Support des MB Herstellers wenden.
     
  4. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Liegt garantiert nicht am Bildschirm, weil am Anfang auch kein Piep ertönt.
    Ich hab mal die Bios Batterie rausgenommen( die kleine Runde, glaub ich).
    Hat jedenfalls nichts gebracht.
     
  5. #4 fairone, 30.08.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Die Bios Batterie ist nur für das Datums- und Zeitmanagement verantwortlich.
    Mal alle Komponenten abnehmen (CD-Rom, Festplatte, usw..) und nochmal probiere. Ansonsten > Telefon an Hersteller..
     
  6. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Werds mal probieren.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    unsinn !!! das ist zwar meist das erste was man mit bekommt wenn di batterie alle ist aber die versorgt den kompletten chip mit strom damit dieser änderungen im bios speichern kann.

    10 min solltest du sie schon draußen lassen.


    ansonsten, sollte ein neuer chip fällig sein. oder der hersteller macht es aus kulanz. garantie, wenn noch vorhanden, ist gerade verfallen !!!
     
  8. #7 fairone, 01.09.2008
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @ Iceman

    Thx für die korrektur :]
     
  9. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Um ein weiteres Mal zu korregieren :p naja, zu vervollständigen.

    Der Tipp mit der Batterie bringt nur was, wenn der Rechner komplett von der Stromzufuhr getrennt ist.
    Das heißt: Stromkabel ab! Batterie raus! Warten! und beides wieder rein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sicher??? meines wissens muss der rechner nur ausgeschalten sein!?! bitte um aufklärung =)
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn man am mainboard herumspielt dann ist es auf jeden fall ratsam den netzstecker zu ziehen!!!
     
Thema: Bios Update schief gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios update schief gelaufen

    ,
  2. acer aspire 8940g fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. bios flashen schief gelaufen

    ,
  4. msi bios flash schiefgelaufen,
  5. bios update schief gelaufen msi ,
  6. bios update schief gelaufen was jetzt,
  7. msi bios update schief gelaufen
Die Seite wird geladen...

Bios Update schief gelaufen - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...