BIOS Update & Garantie

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DerGeist, 14.01.2006.

  1. #1 DerGeist, 14.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Tach

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Acer Travelmate 4150 mit dem neusten Bios (Vers. 2.20/2.20D) bespielt habe, wobei ich kein Computernewb bin, fährt das Laptop nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz, HDD und DVD-Laufwerk fahren kurz an.

    Jetzt zu der Frage:

    Ist das nun ein Garantiefall oder nicht ?

    Hab noch 21 Monate Garantie auf das Gerät und 3 Monate für Akku etc.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du kannst es mal versuchen!
    Das erst was die machen ist sowieso ein CMOS Reset
    Und dann wird er wohl wieder laufen!?!




    Grüße
     
  4. #3 DerGeist, 15.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Thx

    Das mit dem CMOS Reset war klar, würde ich ja auch selbst machen, wenn ich nicht die Garantiesiegel brechen müßte.

    Ich hoffe halt nur, dass nicht irgendwelche Kosten auf mich zu kommen, da ich meine das das ganze auf jeden Fall ein Garantiefall ist.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Acer Support gemacht. Oder einen ähnlichen Fall wie der meinige gehabt?

    Bye
     
  5. #4 K@rsten, 15.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ich hab mal gegoogelt.......

    Ansich kann man durchweg von guten Erfahrungen sprechen!

    Des Weiteren ist Acer ein zertifiziertes Unternehmen, was bedeutet, dass diese ein ausgelegtes Qualitätsmanagement haben, welches auch seine Finger im Kundendienst hat.

    Ich denke da musst Du Dir keine Gedanken machen!



    Grüße
     
  6. #5 DerGeist, 16.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle und freundliche Information,

    Mal darauf hoffen das Acer einen guten Support hatt, in bis zu 10 Tagen weis ich mehr und poste dann meine Erfahrungen


    Bye
     
  7. #6 DerGeist, 18.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So am Freitag letzter Woche verschicht und heute schon hab ich die Antwort von Acer, Laptop wird wohl morgen oder übermorgen wieder da sein.
    Das ganze ist wohl unter die Garantie gefallen.

    Wenn das Laptop mit der Reperaturbeschreibung wieder da ist, nenn ich mehr Facts.
    So kann ich auf jeden Fall sagen, dass der Acer Support doch sehr schnell ist.
     
  8. #7 DerGeist, 21.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe mein Laptop Donnerstag wieder bekommen.

    Wie vermutet, war das Bios nach dem Flash defekt.
    Acer hat aus Kulanz, diesen Fehler behoben.

    Also eine kleine Warnung an alle, Bios Updates fallen nicht unter die Garantie !!!

    Ansonsten kann ich den Acer Support nur loben, sie waren verdammt schnell und freundlich.
     
  9. #8 K@rsten, 21.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Glück gehabt!
    War ja auch keine große Mühe für Acer!


    Beste Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerGeist, 22.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jup

    also noch eine Warnung.

    Ich habe heute Mail von einem weiteren Besitzer eines TV 4150 bekommen, er hatt leider die gleichen Probleme wie ich.
    Also Leutz lasst die Finger von diesem BIOS Update es scheint wohl defekt zu sein.
     
  12. #10 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Woher hattest Du das Update eigentlich?

    Von der Acerhomepage?



    Grüße
     
Thema: BIOS Update & Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buildrom.exe

    ,
  2. einschalte gniazdo

    ,
  3. nach mislungen bios update noch garantie

    ,
  4. bois update mislungen keine garantie mehr,
  5. 43m.rom 43mdock.rom 44mv.rom 44mvdock.rom uma.rom umadock.rom,
  6. acer 4150 bios recovery download,
  7. bios 2.20/2.20d with dos and windows installation,
  8. acer inc. aspire 1350 bios version: 3a29 overclock ,
  9. buidrom.exe tool,
  10. laptop einschicken bios,
  11. buidrom.exe download,
  12. km shop bios update,
  13. bios downgrade garantie,
  14. garantieverlust bios update,
  15. misslungenes bios update,
  16. laptop bios garantie,
  17. acer 5512 bios reset
Die Seite wird geladen...

BIOS Update & Garantie - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...