Bios Update ASRock K7S8XE+

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ebner33, 30.08.2006.

1. #1 ebner33, 30.08.2006
    ebner33

ebner33 Benutzer

he leute wisst ihr wo ich ein aktuelles bios für dieses motherboard herbekomme??
    den meines ist schon über 2 jahre alt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 30.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hast du Probleme dass du das Bios updaten willst? So lange alles funktioniert, tu das nicht. Ist nur unnötiges Risiko.

4. #3 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, ich bin da anderer Meinung! Biosupdates werden nicht umsonst entwickelt und deswegen macht es durchaus Sinn sein Bios upzudaten!

Das Problem ist einfach, dass die meißten Leute das Flashen eines Bios zu einem "gefährlichen Mysterium" geredet haben und jeder Angst davor hat!

Wer sein Win95 oder 98 mit einer Bootdiskette installiert hat, der ist spielend in der Lage ein Biosupdate zu durchzuführen!

Man muss nur ein paar Regeln beachten:

1. Niemals bei Gewitter oder der Gefahr eines Stromausfalls das Bios Flashen, denn wenn während des Flashvorgangs die Stromzufuhr unterbrochen wird. dann ist fürs erste aus die Maus! Das bedeutet auch, dass man den Rechner nicht Ausschalten oder Reseten darf!!!!

2. Biosfiles sollte man nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen und das ist der Hersteller des Mainboards in deinem Falle

www.asrock.com

3. Das heruntergeladene Bios muss für das entsprechende Mainboard geschrieben sein! Das bedeutet, dass das Board eindeutig identifziert werden muss, alles andere ist meißt das Ende im Gelände!!!!!
    Die Flashutility muss für das Mainboard geschrieben worden sein, in der Regel befindet sich das richtige in dem heruntergeladen Archiv!

4. Immer eine 100%ig "heile" diskette verwenden! Sektorenfehler können auch üble Problem verursachen!

Die meißten Flashutilities enthalten aber Routinen, die das zu Flashende Bios auf Kompatibilität prüfen, wenn man es also trotzdem schafft ein falsches Bios zu flashen, dann nur bei älteren Boards!

Neuere Boards bieten zusätzlichen Schutz in dem ein Notfallsystem auf dem Board verpflanzt wurde oder gar ein 2tes Bios, so dass gemütlich das alte Bios wiederhergestellt werden kann!!!

In dem Link oben gelangst du direkt zum Biosdownload für dein K7S8XE+ und es gibt eine Menge aktualisierungen und fixes z.B. für das Zusammenspiel mit ATI Karten, Prozessorerkennung und Unterstützung etc. etc.!

Nimm die 2.0er Version, also die aktuellste!

Bei Fragen stehe ich zu deiner Verfügung!

Du wirst sehen, dass es kinderleicht ist das sagenumwobenene Bios zu flashen!

Gruß Morpheus

5. #4 ebner33, 31.08.2006
    ebner33

ebner33 Benutzer

man oh man danke morpheus du bis echt spitze drauf!! :D :D

6. #5 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Danke! Wie weit bist du?

Hast es auf die Reihe bekommen?

Gruß Morpheus

7. #6 ebner33, 02.09.2006
    ebner33

ebner33 Benutzer

hallo hat alle super geklappt!!
    das ist echt total easy!

8. #7 Morpheus1805, 02.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Na siehst du! Und wieder was dazu gelernt!

Freut mich, danke für dein Feedback!

Gruß Morpheus

9. #8 ebner33, 02.09.2006
    ebner33

ebner33 Benutzer

jep noch was will mir ne neue agp grafikkarte holen welche würdest mird en empfehlen lieäugle mit der x850xt oder reicht eine x800??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ebner33, 03.10.2006
    ebner33

ebner33 Benutzer

man oh man habe heute mein windows neu installieren müssen und jetztr auf einmal habe ich immer nur usb1.1 speed obwohl ich die treiber installiert habe!!
    wieos was kann da sein??
    jedesmal wenn ich einen usb stick anstecke faselt er was von dieses gerät kann höhere leistungen erzielen!!
    bitte helft mir! ?( ?(

12. #10 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

Moin!

Schaue mal im Bios unter den Advanced Settings!

Hast du auch die Servicepacks installiert?

Gruß Morpheus

Thema: Bios Update ASRock K7S8XE+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7s8xe bios update

,
  2. k7s8xe bios download

,
  3. asrock k7s8xe bios update

,
  4. k7s8xe windows 7 kompatibilität,
  5. k7s8xe bios update wie
Die Seite wird geladen...

Bios Update ASRock K7S8XE+ - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...