Bios Update ASRock K7S8XE+

Diskutiere Bios Update ASRock K7S8XE+ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; he leute wisst ihr wo ich ein aktuelles bios für dieses motherboard herbekomme?? den meines ist schon über 2 jahre alt!

  1. #1 ebner33, 30.08.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    he leute wisst ihr wo ich ein aktuelles bios für dieses motherboard herbekomme??
    den meines ist schon über 2 jahre alt!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 30.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Probleme dass du das Bios updaten willst? So lange alles funktioniert, tu das nicht. Ist nur unnötiges Risiko.
     
  4. #3 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, ich bin da anderer Meinung! Biosupdates werden nicht umsonst entwickelt und deswegen macht es durchaus Sinn sein Bios upzudaten!

    Das Problem ist einfach, dass die meißten Leute das Flashen eines Bios zu einem "gefährlichen Mysterium" geredet haben und jeder Angst davor hat!

    Wer sein Win95 oder 98 mit einer Bootdiskette installiert hat, der ist spielend in der Lage ein Biosupdate zu durchzuführen!

    Man muss nur ein paar Regeln beachten:

    1. Niemals bei Gewitter oder der Gefahr eines Stromausfalls das Bios Flashen, denn wenn während des Flashvorgangs die Stromzufuhr unterbrochen wird. dann ist fürs erste aus die Maus! Das bedeutet auch, dass man den Rechner nicht Ausschalten oder Reseten darf!!!!

    2. Biosfiles sollte man nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen und das ist der Hersteller des Mainboards in deinem Falle

    www.asrock.com

    3. Das heruntergeladene Bios muss für das entsprechende Mainboard geschrieben sein! Das bedeutet, dass das Board eindeutig identifziert werden muss, alles andere ist meißt das Ende im Gelände!!!!!
    Die Flashutility muss für das Mainboard geschrieben worden sein, in der Regel befindet sich das richtige in dem heruntergeladen Archiv!

    4. Immer eine 100%ig "heile" diskette verwenden! Sektorenfehler können auch üble Problem verursachen!

    Die meißten Flashutilities enthalten aber Routinen, die das zu Flashende Bios auf Kompatibilität prüfen, wenn man es also trotzdem schafft ein falsches Bios zu flashen, dann nur bei älteren Boards!

    Neuere Boards bieten zusätzlichen Schutz in dem ein Notfallsystem auf dem Board verpflanzt wurde oder gar ein 2tes Bios, so dass gemütlich das alte Bios wiederhergestellt werden kann!!!

    In dem Link oben gelangst du direkt zum Biosdownload für dein K7S8XE+ und es gibt eine Menge aktualisierungen und fixes z.B. für das Zusammenspiel mit ATI Karten, Prozessorerkennung und Unterstützung etc. etc.!

    Nimm die 2.0er Version, also die aktuellste!

    Bei Fragen stehe ich zu deiner Verfügung!

    Du wirst sehen, dass es kinderleicht ist das sagenumwobenene Bios zu flashen!

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 ebner33, 31.08.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    man oh man danke morpheus du bis echt spitze drauf!! :D :D
     
  6. #5 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Danke! Wie weit bist du?

    Hast es auf die Reihe bekommen?

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 ebner33, 02.09.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo hat alle super geklappt!!
    das ist echt total easy!
     
  8. #7 Morpheus1805, 02.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Na siehst du! Und wieder was dazu gelernt!

    Freut mich, danke für dein Feedback!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 ebner33, 02.09.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    jep noch was will mir ne neue agp grafikkarte holen welche würdest mird en empfehlen lieäugle mit der x850xt oder reicht eine x800??
     
  10. #9 ebner33, 03.10.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    man oh man habe heute mein windows neu installieren müssen und jetztr auf einmal habe ich immer nur usb1.1 speed obwohl ich die treiber installiert habe!!
    wieos was kann da sein??
    jedesmal wenn ich einen usb stick anstecke faselt er was von dieses gerät kann höhere leistungen erzielen!!
    bitte helft mir! ?( ?(
     
  11. #10 Morpheus1805, 03.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal im Bios unter den Advanced Settings!

    Hast du auch die Servicepacks installiert?

    Gruß Morpheus
     
  12. #11 ebner33, 04.10.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo werde mal nachsehen ja habe das service pack 2 installiert!!
     
  13. #12 ebner33, 04.10.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so habe gerade nachgeschaut dort ist alles einegschalten dafür ist mir jetzt dieser fehler nachd em booten aufgefallen kann das bild nicht raufladen aber habe es dir gerade geschcikt morpheus!!
    bitte hilf mir!
     
  14. #13 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue unter Advanced>Chipsetkonfiguration>USB Controller und der USB 2.0 Support sollte "enabled" sein!

    Gruß Morpheus
     
  15. #14 ebner33, 04.10.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Das ist schon auf enable.
    Was sagst du zu der Fehlermeldung die ich dir geschickt habe???

    mfg. ebner33
     
  16. #15 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ach du bist es :)!

    Schaue in dein Mailpostfach!! Habe dir einen Treiber geschickt! Diesen bitte entpacken und installieren!

    Gruß Morpheus
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 ebner33, 04.10.2006
    ebner33

    ebner33 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast en mail!!
     
  19. #17 Morpheus1805, 04.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe, weißt was mir gerade an dem Screenshot aufgefalle ist?

    Du hast ja gar nicht Windows 2000 sondern XP! Irgendwie bin ich seit deinem Screenshot mit "Windows 2000 installer blabla......" davon ausgegangen, dass du Win 2000 verwendest!

    Das erklärt natürlich die neue Fehlermeldung! Die USB Treiber sind schon bei WinXP onboard!

    Mache mal folgendes:

    Deinstalliere alle Einträge im Gerätemanager die du unter "USB Controller" findest und mache einen Neustart!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Bios Update ASRock K7S8XE+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7s8xe bios update

    ,
  2. k7s8xe bios download

    ,
  3. asrock k7s8xe bios update

    ,
  4. k7s8xe windows 7 kompatibilität,
  5. k7s8xe bios update wie
Die Seite wird geladen...

Bios Update ASRock K7S8XE+ - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...