bios und grafik update

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Korny87, 03.08.2007.

  1. #1 Korny87, 03.08.2007
    Korny87

    Korny87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich bin nicht sicher ob ich bei euch richtig bin, aber ich wollte mal fragen wie so ein bios und grafik update funktioniert
    mein pc ist schon ziemlich alt (6 jahre), funktioniert aber soweit noch

    wenn mir jem ein paar tipps geben könnte wie ich sowas angehe wär das super

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn ein grafik-update?

    also wenn der rechner noch einwandfrei funktioniert, würde ich das mit dem biosupdate sein lassen. wenn etwas schief läuft bei der installation kannste ganz schnell dein board schrotten - und dann ist erstmal feierabend.

    mfg jens
     
  4. #3 Korny87, 03.08.2007
    Korny87

    Korny87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die antwort
    naja mit grafik update meinte ich sowas wie neue treiber für die graka oder so... ka

    und wegen des bios updates hab ich gefragt, wel everest mir angezeigt hat, dass das bios älter als 2 jahre ist und ich deswegen nach updates suchen sollte
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    achso, das meinste. ja, das sollte man mal machen

    Drive Cleaner

    lade dir mal das programm. damit musst du vor einer installation eines neuen treibers den alten erstmal löschen.

    was haste denn für eine graka? ati oder nvidia. danach suchste mit google nen neuen treiber raus (oder wir) und installierst den.
    und fertig.]


    ja, der anzeige brauchste keine beachtung schenken. falls irgendwann mal probleme mit der hardware auftreten oder so, könnte man mal drüber nachdenken ob es sich lohnt.
    im monent ist es eher zweitrangig.


    mfg jens
     
  6. #5 Korny87, 05.08.2007
    Korny87

    Korny87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ok danke

    ich hab ne nvidia
    geforce4 mx 420

    hab das programm installiert, aber sonst noch nichts gemacht
    kannste mir vllt sagen was ich jetzt machen soll?
     
  7. #6 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Korny87,

    den Driver Cleaner den brauchst Du nur wenn Du eine andere Grafikkarte einbaust. Solltest Du nur die aktualisierte Version Deiner bestehenden Grafikkarte downloaden, dann ist es nicht nötig.

    Solltest Du aber mal die Garfikkarte wechseln wollen, dann mach es so:
    1. "Driver Cleaner" downloaden. Bitte schön!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    (Hast Du ja schon Dank des Links von Iceman2222)
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findest Du oben in den Pulldown-Menüs
    4. Nun den "Driver Cleaner" schließen
    5. Grafikkartentreiber deinstallieren:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - System
    - Hardware
    - Gerätemanager
    - Grafikkarte suchen und dann mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü öffnen
    - Deinstallieren wählen
    6. Neustart und gleich mehrmals F8 klicken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Ganz wichtig!
    7. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken
    8. Nun den "Driver Cleaner" starten
    9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" den Namen Deiner Karte auswählen. Das ist alphabetisch sortiert
    10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
    11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
    12. "DC" schließen und WIN neu starten. Jetzt im Normalmodus.
    13. WIN findet wieder die Grafikkarte (wie oben), auf "Abbrechen" klicken
    14. neuen Treiber installieren
    15. Neustart + FERTIG

    Das hier ist die von Nvidia angebotene neueste Version Deines Treibers
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html


    Und das mit dem BIOS-Update, das sagt Everest bei mir auch. Ignorier das. Denn wie Iceman2222 schon sagte, es kann ne Menge schief gehen bei einem BIOS-Update und es sollte nur dann gemacht werden, wenn Dein PC streikt und nichts mehr hilft. Denn:
    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

bios und grafik update

Die Seite wird geladen...

bios und grafik update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...