BIOS und AGP-Schnittstellen updaten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von celticsmyside, 30.07.2007.

1. #1 celticsmyside, 30.07.2007
    celticsmyside

celticsmyside Neuer Benutzer

Hallo!

Zuerst eine andere Frage: nach einer Umräumung in meinem Zimmer stand mein PC einige Wochen in einem extra dafür vorgesehen Fach im Schreibtisch, es strömte immer sehr warme Luft daraus. Ein Blick in Everest bei Computer > Sensoren hat mir dann gezeigt, dass sich vor allem die CPU Diode auf bis zu 80°C erhitzte! Ich habe meinen PC daher jetzt freistehen und momentan alle Fenster offen, die Temperatur liegt jetzt ziemlich konstant bei etwa 50°C, ein wahnsinniger Unterschied also. Glaubt ihr, dass mein PC bereits Schaden genommen haben könnte?

Die andere Frage: Ich habe ein ASUS A7N8X Motherboard, das Bios ist "Award Phoenix-Award BIOS v6.00PG".

Datum "System BIOS": 19.03.2003
    Datum "Video BIOS": 31.10.2002

Macht es Sinn ein neueres BIOS aufzuspielen? Wenn ja, wie mache ich das?

Desweiteren würde mich interessieren, ob ich meine AGP-Schnittstellen updaten sollte, um ein besseres Ergebnis meiner Grafikkarte zu erzielen? Falls ihr noch weitere Informationen zu meinem PC braucht, bitte einfach sagen!

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße,
    Jonathan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

4. Delan

5. #4 K@rsten, 30.07.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Wenn die Kiste läuft, würde ich NICHTS an dem Bios machen.
    Ein Fehler und Du hast die Kiste gesehen.

Ist der Rechner sehr verstaubt?
    Es gibt bei conrad.de Druckluft in Dosen...
    > Kaufen
    > PC ausblasen
    > fertig

Grüße

6. #5 celticsmyside, 30.07.2007
    celticsmyside

Danke für die Links. Ja, der Rechner läuft soweit einwandfrei. Ich werde mir mal genau darüber Gedanken machen, ob ich das BIOS "flashe" ( :p ) oder nicht.

Das mit den Druckluftdosen ist wohl eine sehr gute Idee, denn z.B. auf meiner Grafikkarte ist eine dicke Staubschicht, wie auch auf fast allen anderen Hardwarekomponenten. Habe ihn vorhin mal ganz vorsichtig mit dem Staubsauger bearbeitet, aber die Staubschichten gehen dadurch natürlich nicht weg.

Grüße

PS: Achja, was ist denn eigentlich mit den AGP-Schnittstellen? Everest zeigt an, dass die Version 3.00 ist. Sollte ich die also updaten? Und was ist "Side Band Addressing"? Es wird unterstützt, ist aber nicht aktiviert?!

7. Delan

dann kannst du ja einen pinsel nehemn, und diese druckluftdose und machst folgendes:
    du baust alle einzelteine einzeln aus, und nicht mit gewalt sondern ganz ganz vorsichtig, sonst kanns sein das dir das gleiche passiert wie mir und du zerstörst das motherboard! also alle komponenten rausnehmen, und mit der druckluftdose drübersprühen, und danach mit dme pinsel die feinen teile wegmachen und sie absaugen, oder du lässt die dose weg und machst es mit dem staubsauger auf kleinster stufe!
    Und am ende säuberst du noch dine gehäuse und alle ausgänge und luftlöcher!

8. #7 celticsmyside, 30.07.2007
    celticsmyside

Okay, danke für diese ausführliche Beschreibung! Aber glaubst du denn, dass das wirklich nötig ist? Das ist ja ganz schön viel Aufwand!

9. Delan

JA! und ich betone das JA! das ist nötig, auch wenn du keine lust dazu hast, und vieleicht faul bist sowie jeder mensch :D wenn du noch ein paar jahre spaß an der kiste haben willst dann JA! staub kann sehr schnell zu hitzestau unter der staubschicht führen! also mach es lieber udn sei dabei sehr vorsichtig, und wenn du jetzt keine lust hast dir soooo einen aufwand zu machen dann nimm die sprühdose aus dem markt und spür einmal alles durch udn am ende saust du alles auf... wäre auch ne möglichkeit ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 celticsmyside, 31.07.2007
    celticsmyside

Okay^^ ich werd mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann!! ;) :D

Thx to all of ya

12. Delan

also Nein ;) ich würd dir dazu raten aber egal jetzt :) jeder dem was er will...

Thema:

BIOS und AGP-Schnittstellen updaten

Die Seite wird geladen...

BIOS und AGP-Schnittstellen updaten - Ähnliche Themen

1. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...