bios startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von realplaja, 31.12.2006.

  1. #1 realplaja, 31.12.2006
    realplaja

    realplaja Guest

    ich habe folgendes poblem:
    weil ich mein pc für meinen neuen job brauche, musste ich mir gezwungenermaßen ein neues zulege.günstig bei ebay für 69,99€:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=200059254901&rd=1&rd=1

    ich bestellte mir auch noch einen ddr 400 ram speicher von 512MB


    nachdem ich alles angeschlossen hatte,versuchte ich den pc anzumachen....nichts ging nur der gehäuselüfter und cpu lüfter meldeten sich.nicht einmal der piepton kam.auch die laufwerke meldeten sich nicht.

    also an meiner graka liegt es nicht. ich habe auch alle steckverbindungen nach spannung und nach slave und master kontrolliert.daran liegt es auch nicht.ich habe den jumper benutzt aber ohne erfolg....auch bios batterie raus.....aber es hilft alles nichts....also entweder liegt es am mainboard oder am cpu oder am ram.....wie kann ich diese sachen prüfen.....bitte um schnelle antwort.

    schonmal danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bau mal alles aus. festplatte, ram, laufwerke wie cd und festplatte, somnstige karten.
    dann den pc starten.

    piept er nun?
    wenn nicht ist entweder der 4-poliger stecker auf dem mainboard mit dem netzteil verbunden, oder das board oder cpu ist defekt.
    vom netzteil gehen:
    einmal der ---->20-pin ATX Power Supply connector
    und der------->4-pin ATX 12V power supply connector

    netzteil mal tauschen.

    wenn er immer noch nicht piept cpu und deren richtigen sitz kontrollieren.

    ist der pc speaker auch richtig am board angeschlossen?
     
  4. #3 Bluelight, 01.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo realplaja,

    also wenn das BIOS beim einschalten nicht gestartet wird ist das ziemlich übel. Es ist sehr warscheinlich das der Chip in dem das BIOS gespeichert ist möglicherweise defekt ist, was im schlimmsten fall bedeutet "Neues Mainboard". Wie du ja gesagt hats bekommt der Netzteillüfter und Prozessorlüfter strom. Aber wenn das BIOS hinüber ist macht der PC wie in deinem Fall garnichts mehr. Den das BIOS initalisiert (Startet) alle geräte im Computer. Da bei dir aber nur die lüfter angehen und alles andere Stumm bleibt, ist bei deinem PC sehr warscheinlich das BIOS defekt.

    Gruß
    Bluelight :rolleyes:
     
Thema: bios startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios startet mit neuem ram nicht

    ,
  2. bios starten nicht

Die Seite wird geladen...

bios startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...