Bios speichert nicht...

Diskutiere Bios speichert nicht... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hay Leute... Ich habe folgendes problemm... Ich sollte den Pc von einem Kumpel neu instalieren windoes und alles drum und dran dabei ist mir...

  1. #1 kiinqsaw, 23.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute...

    Ich habe folgendes problemm...

    Ich sollte den Pc von einem Kumpel neu instalieren windoes und alles drum und dran dabei ist mir aufgefallen wen man bei ihm den Stromstecker zieht setzt sich das BIOS auf Standart zurück Uhrzeit und alle einstellungen habe gedacht es liegt an der Bios Batterie und habe eine eigesetzt die Baugleich ist und bei der ich sicher war das sie voll ist... Ich habe auch geguckt wenn ich was ändere und dann aus dem BIOS gehe mit speichern... dann wird es alles gespeichert und auch wenn der Pc aus ist nur wenn man den Strom stecker zieht dann wir des wieder gelöscht...

    mögliche problem erklärungen oder lösungen...?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pan-Nix, 23.06.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Klingt jetzt etwas blöd,

    aber dann lasst den stromstecker doch einfach eingesteckt
    ansonsten schaul mal nach ob die batterie auch wirklich richtig eingelegt ist

    Ansonsten einfach mal genau die selbe Batterie die verbaut war
    nochmal NEU kaufen um sicherzustellen das sie auch wirklich voll ist


    Greetz
     
  4. #3 kiinqsaw, 23.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja die ist voll weil mit der Batterie speichert der in dem Pc wo die her ist ohne problemme...
     
  5. #4 Pan-Nix, 23.06.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Steht evtl. der Jumper noch auf CMOS-CLEAR?


    ansonsten kann ich dir keinen weiteren Tipp geben, die
    Einstellungen werden in einem Flash-Speicher gespeichert. Wenn der
    seine Einstellungen verliert sieht es schlecht aus (BIOS-EEPROM
    defekt). Warte mal auf andere Antworten vielleicht hat noch jemand
    einen Tipp.



    Selbst kannst du eigentlich nur noch ein Bios-Update mal installieren und hoffen dass er dann seine Werte wieder hält.


    Greetz
     
  6. #5 kiinqsaw, 25.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich habe jetzt noch mal geguckt die Batterie ist sicher die selber und auch voll...
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Mainboard?
    Wie Pan-nix schon schrieb solltest überprüfen, ob der CMOS Clear Jumper gesteckt ist. Die meißten Boards starten zwar nicht, wenn das der Fall ist, aber es gibt auch Ausnahmen.
    Ansonsten solltest du sicherstellen, dass die Knopfzelle (@Heinzl ;) ) auch richtig Kontakt hat.
    Wie lautet die Fehlermeldung während des POST's nach dem Anschalten, wenn das System vorher vom Strom getrennt war?
    Biosupdate kannst versuchen, aber dürfte nichts bringen, da das CMOS nichts mit dem EEPROM zu tun hat, in den das Bios geschrieben wird.
    Sollte das nichts nützen, dann hilft nur ein neues Mainboard oder du musst herausfinden, warum keine Spannung am CMOS anleigt (messen) und sehr gutes SMD Lötwerkzeug (vergiss es, wenn du damit keine Erfahrung hast!)
    Gruß Joel
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bios speichert nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios speichert nicht

    ,
  2. bios speichert uhrzeit nicht

    ,
  3. bios speichert nicht batterie neu

    ,
  4. wieso kann man nicht auf den bios speichern,
  5. bios merkt sich uhrzeit nicht,
  6. bios speichern geht nicht,
  7. trotz cmos battery bios behölt einstellungen nicht,
  8. bios speichert datum nicht,
  9. bios speichert nicht ab,
  10. cmos speichert nicht,
  11. gpu bios speichert nicht ab,
  12. trotz neuer batterie bios behält speicherung nicht,
  13. speichern im bios geht nicht,
  14. systemzeit im bios speichern,
  15. pc hält datum und uhrzeit nicht,
  16. bios speichert nicht trotz neuer batterie,
  17. mainboard speichert datum nicht,
  18. mainboard speichert bios nicht batterie voll,
  19. cmos speichert die uhrzeit nicht,
  20. bios einstellungen speichern nicht,
  21. bios speichert änderungen nicht ,
  22. uhrzeit speichert nicht im bios,
  23. bios batterie ist voll und behält die uhr nicht,
  24. cmos einstellungen speichert Einstellungen nicht,
  25. bios hält speicher nicht
Die Seite wird geladen...

Bios speichert nicht... - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...