BIOS SETUP----klappt niee----gibt es einen trick?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 04.08.2006.

1. #1 Daffy1234, 04.08.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

hi leute:)

da ihr mir das letzte mal so schön geholfen habt,frag ich euch auch in dieser sache einfach mal!:)

also!

ich hatte ja die ganze zeit über probleme mit meinem pc.....erst musste ich die 3 ddr ram blöcke langsam von 1500mb auf hinterher 1 ddr ram block und 512mb reduzieren damit der pc lief und meinen prozessor bekam ich auch nur auf 1100mhz zum laufen!
    nach langem hin und her und viel probieren hab ich es letzte woche hinbekommen das alles wieder so funktioniert wie es soll *freu*

und nun zum jetzigen problem!
    ich wollte mal ein bios update machen weil die version einfach nur alt ist!
    hab dann über MSI live update automatisch nach einem update suchen lassen!
    das live update hat dann auch ein bios update gefunden,einmal für VGA-Bios und einmal fürs eigendliche bios!
    das für VGA hab ich dann installiert,neu gestartet,alles ok!
    dann hab ich wie vorgeschrieben alle programme beendet und das neue bios update installiert,hab vorher die rettungsdisk erstellen lassen und neu gestartet und wie schon vor längerer zeit,als ich das mal gemacht habe,funktionierte nichts mehr und ich musste die rettungsdisk einlegen um wieder ins windows zu kommen :(
    hatte den start bildschirm udn da stand irgendwas von "cmos not found" oder so!

was soll das heißen und wie soll ich denn dann bitte ne neue bios version installieren,wenn das immer so endet?
    kann mir einer helfen?

ich bedanke mich schonmal für die hilfe:)

gruß michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du das K8MM3 board ?
    dann musst du nochmal auf msi gehen und nachlesen bei gescheitertem biosupdate. zum glück hast du ja die rettungsdiskette angelegt.
    da steht genau drin was du nun machen musst.

eigentlich ist es so, die diskette ins laufwerk, dann pc starten und nach ca 5 -10 sek wird das update zurückgespielt auf das board.

kenne von dem k8mm3, das nur der cursor blinkt, dann muss das board eingeschickt werden, das bekommst du so nicht mehr hin.

4. #3 Daffy1234, 05.08.2006
    Daffy1234

wie was wo?
    ich habs resettet und jetzt funktioniert alles wieder so wie vorher...musste nach dem reset nur im bios die ram´s auf 400 stellen und den fsb wieder hochsetzten!
    aber jetzt klappt wieder alles!
    nur halt ohne bios update :(
    wenn ich das einschicke ist es doch für jahre weg.....ich brauch den pc doch aber!
    ach ja!
    also meinst du das ich keine möglichkeit hab,das bios upzudaten?

hab das MSÍ KT6DELTA Via KT600 chipset

5. #4 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

na klar hast du ne möglichkeit das upzudaten
    kannst es nochmal probieren online oder die .bin datei auf eine diskette speichern, so wie es laut anleitung gemacht wird.

wenn du keine probleme mit dem board hast, warum ein update?
    ein update kann das board in 1 sek zerstören, wenn die diskette fehlerhaft ist, oder beim update was schief geht.
    wenn dann der bios-chip aufgelötet ist auf dem board, dann musst du es einschicken zur rep.
    dann ist es erstmal paar tage weg, klaro

schau mal hier

6. #5 Daffy1234, 05.08.2006
    Daffy1234

das hört sich ja nicht so gut an...da hab ich wohl nochmal glück gehabt das ich nichts kaputt gemacht hab mit dem update!
    ppuuhhh,danke für den tip,ich dachte nach nem update läuft alles ein bischen runder!dann lass ich alles so!

sag mal ist es normal,das ich den fsb in mehreren schritten hoch setzten muss?

also er steht normal auf 100 (1100mhz)
    dann setzt ich ihn auf 133 (1470mhz)
    und irgendwann mal auf 266 (2200mhz) so wie es sein sollte!
    wenn ich sofort auf 266 setzte funktioniert garnichtsmehr und ich muss das mainboard reseten :(
    is das normal?
    hab nen amd 3200 xp + prozessor drin und ddr 400 (die ich nach dem reset auch wieder auf 400 im bios stellen musste!

7. #6 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

man soll ihn in kleinen schritten höhersetzen, um zu sehen ab wann er nicht mehr richtig läuft.
    das du es nicht auf 266 setzen kannst ist ungewöhnlich !?
    schau mal hier

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Daffy1234, 05.08.2006
    Daffy1234

ich hab auch blödsinn erzählt,war nicht ganz bei der sache,tut mir leid ich meine auf 200 :)
    mein fehler

hab ne jetzt von 100 auf 133 dann auf 166 und zum schluss auf 200 gesetzt und jetzt läuft wieder alles einwandfrei :)

sag mal,hast du ahnung von mini dv filmen auf den rechner bringen?
    hab die sony handy cam und ne extra firewire karte.
    wenn ich die cam anschließe (an den firewire) gibts bei windows nen signal ton,dann starte ich die software und die findet die cam nicht (habs mit verschiedenen programmen für dv filme versucht)nach einer zeit tut es es in komischen abständen immer wieder,so als ob ich per usb z.b. ne cam anschließe die bilder rüberziehe und wenn ich fertig bin die verbindung trenne(dabei kommt der gleiche signal ton)
    hab das gefühl das der die cam erkennt und dann wieder nicht und dann wieder und dann wieder nicht!hab mir jetzt ne neue firewire karte bestellt(is noch nicht da)glaube das es die karte ist,weil andere leute haben damit nie probleme!
    meinst du es kann damit was zu tun haben?

und danke nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten:)
    echt nett

gruß´michael

und noch einen schönen samstag abend wünsche ich

10. #8 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich kenne nur das problem das es bei einigen sony cams keine software mit zu gab. dann musste ein ein treiber (codex) installiert werden um die filme anzusehen.
    war ein extra format.
    aber das die cam mal erkannt wird und dann nicht, nee kenne ich nicht.
    es gab bisher keinerlei probleme damit.
    würde auch erst mal auf die karte tippen.

ebendso schönes WE

Thema:

BIOS SETUP----klappt niee----gibt es einen trick?

Die Seite wird geladen...

BIOS SETUP----klappt niee----gibt es einen trick? - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...