Bios resetten Notebook dv9000

Diskutiere Bios resetten Notebook dv9000 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich vermute, irgendwas stimmt mit dem Bios nicht.. Weil Bootvorgang nicht funktioniert, Rechner startet überhaupt nicht. Man hat mir...

  1. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich vermute, irgendwas stimmt mit dem Bios nicht.. Weil Bootvorgang nicht funktioniert, Rechner startet überhaupt nicht.

    Man hat mir gesagt, ich soll mein Bios resetten. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll:

    [​IMG]

    Bei diesem RTC battery hab ich nun versucht einfach das Kabel von der Batterie zu ziehen und dann wieder dran gemacht, da ich denke/ dachte, das so ein Bios-Reset erfolgt. Als ich Rechner wieder eingeschaltet habe, war der Fehler noch da.

    Also meine Frage nochmals. WIe funktioniert ein Bios-Reset??

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Insonamia, 09.01.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Möglichtkeiten bei eine Pc das Bios zu reseten.

    1. Die Batterie raus nehemen und sich 2 min Gedulden, damit auch jeder Schaltkreis frei ist. Und anschliessend die Batterie wieder einsetzten. Fertig!

    2. Den Jumper auf Clear RCT stellen und den PC starten und wieder ausschalten.Denn Jumper wieder auf Default einstellen. Bios Resetet

    Hab aber keine Ahnung wo der Jumper bei einem Notebook zu finden ist. Mehr Infos bekommst du wahrscheinlich unter deinem Notebook Handbuch

    Joe
     
Thema: Bios resetten Notebook dv9000
Die Seite wird geladen...

Bios resetten Notebook dv9000 - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...