Bios Reset

Diskutiere Bios Reset im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe ein A780GM-M3 Board. Ich habe einen neuen RAM Riegel eingebaut, nachdem das BIOS dann Probleme mit der Taktzahl gemeldet hat...

  1. #1 scribbi, 01.07.2011
    scribbi

    scribbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein A780GM-M3 Board.
    Ich habe einen neuen RAM Riegel eingebaut, nachdem das BIOS dann Probleme mit der Taktzahl gemeldet hat (habe die Fehlermeldung auch nicht ganz verstanden), habe ich den Frontsidebus im BIOS einfach mal auf 200Mhz gestellt.
    (Es wurde ein DDR2-800 RAM verbaut)
    So, nun startet der PC gar nicht mehr, er gibt nur dreimal hintereinander einen Piepton aus. Laut dieser Seite deutet das auf einen defekten RAM Riegel hin(kann ausgeschlossen werden, da 2 verschiedene nicht funktionieren) oder es kann das Speichertiming daran schuld sein.
    Nun gut, ein BIOS Reset wäre wohl die Lösung. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, mein BIOS zu resetten. Bisher versucht:

    a) Batterie für mehrere Stunden rausgenommen
    (natürlich vorher PC komplett vom Strom getrennt und Restspannung beseitigt)

    b) Batterie rausgenommen, Jumper zum CMOS-Clear gesetzt, 30min gewartet, Batterie wieder eingesetzt.

    Hat beides bisher keinen Erfolg gehabt :(
    Welche Möglichkeiten außer Entfernen der Batterie und Setzen der CMOS-Clear-Jumper gibt es noch zum BIOS Reset?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Für ein echtes keine. Wenn du dabei das Stromkabel abgezogen hattest, hast du alles getan, was man tun kann. Du hast vorher überprüft, ob die Riegel auf das Board passen? Besser noch die Riegel erst nach Blick in die QVL- Liste vom Board- Hersteller gekauft!?
     
Thema: Bios Reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsstunden zurücksetzen computer bios

    ,
  2. bios betriebsstunden

    ,
  3. asus m4a785td-v evo bios reset

    ,
  4. bios zurücksetzen,
  5. m4a785td-v evo bios-reset,
  6. betriebsstunden im bios zurücksetzen,
  7. m4a785td-v evo bios password vergessen,
  8. bios betriebsstunden zurücksetzen,
  9. Computer betriebsstunden zurücksetzen,
  10. betriebsstundenzähler am pc zurücksetzen,
  11. asus betriebsstunden reset,
  12. wi installiert man neuen bios auf m4a785td-v evo,
  13. reset bios aw,
  14. clear cmos m4a785td-v evo,
  15. pc 12 stunden zurücksetzen,
  16. asus m4a785td-v evo wie bios reset durchführen,
  17. wenn vom strom getrennt bios zurücksetzen,
  18. asus m4a785td- vevo reset bios,
  19. m4a785td-v evo bios reset,
  20. asus m4a785td-v evo cmos reset,
  21. m4a785td-v evo reset jumper
Die Seite wird geladen...

Bios Reset - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...