Bios Reset nur wie

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schickl, 25.02.2009.

1. #1 Schickl, 25.02.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also ich hab meinen alten Computer übertaktet und er startete zwar es kam aber kein Bild
    Dann wollte ich den Bios reseten hab die Batterie so ca. 1 stunde Rausgenommen und den PC vom Netz getrennt
    Ich wollte ihn dann wieder starten und hatte aber das selbe Problem wie vorher
    Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit den Bios zu reseten?
    Würde mich über schnelle antworten freuen
    :nospam: oder :minigun: ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 25.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

was für ein mainboard hast du?

bei meinem ist da so ein reset kopf drauf

musste mal schauen ob es so einen bei dir auch gibt

4. #3 Schickl, 25.02.2009
    Schickl

Muss ich probieren
    Danke für die schnelle Antwort :respekt:
    Und Mainboard ist glaub ich von Asus
    Genau weiß ichs nicht da ich den PC geschenkt bekommen habe und er sehr alt ist mit dem experimentier ich nur ^^
    Wär trotzdem schön das er wieder geht

5. #4 PolishStyler, 25.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

falls du keinen knopf findest dann nimm die baterie nur fü 2-3 minuten raus.denn 1 stunde ich meines Erachtens viel zu viel;)
    vielleciht klappt es dann ;)

6. #5 Schickl, 25.02.2009
    Schickl

Ist der Knopf an einer bestimmten Stelle??
    Und ich wollte die Batterie gar nicht 1 Stunde rausnhemen hatte dann nur vergessen sie wieder reinzugeben^^

7. #6 PolishStyler, 25.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

bei mir befindet sich der knopf ganz unten auf dem mainboard
    habe auch ein asus board ;)

probier das auch mal mit der baterie also 2-3minuten nur rausnehmen ;) :thumbup:

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=716144#post716144]

probier das auch mal mit der baterie also 2-3minuten nur rausnehmen ;) :thumbup:[/quote]
    Was soll das bringen? Das CMOS ist ein flüchtiger Speicher ;) Um so länger die Batterie entfernt wird und das System vom Strom getrennt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen CMOS-Resets!
    @schickl
    Welches Mainboard hast du genau?
    Schaue ins Handbuch und versuche ein Reset per Jumper!
    Gruß Jo

9. #8 PolishStyler, 25.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

weil normalerwesie macht man das nur 2-3 minuten.so steht das in inet und im handbuch.ich gebe nur wieder was ich gelernt habe ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 25.02.2009
    Schickl

@Joel69 ich weiß leider nicht genau welches Mainboard ich hab
    Hab kein Handbuch^^ und find die Aufschrift auf dem Mainbopard auch nicht^^
    und wie machich reset per Jumper??
    Und ich kann Feigling recht geben das 2 Minuten reichen hab das bei anderen Computer auch schon gemacht und da reichten 5sec:)

12. #10 xandros, 25.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie schon gesagt wurde, das ist ein flüchtiger Speicher. Sobald der keinen Strom mehr bekommt, sind die Daten verloren. Es spielt aber absolut keine Rolle, wie lang die Batterie raus ist...... Es muss nur lang genug sein, um den vorhandenen Reststrom zu "verbrauchen".
    Bei verschiedenen Mainboards wird allerdings teilweise durch den Einsatz von Puffern das Entfernen der Batterie für einige Zeit überbrückt... Da dauert es dann schon länger.

Irgendwo auf dem Mainboard muss etwas aufgedruckt sein. Selbst wenn es nicht nach Modellbezeichnung oder Seriennummer aussieht - alles kann zur Lösung helfen.
    Den Reset per Jumper macht man bei Boards, die eine solche Option bieten, durch setzen der Steckbrücke auf die entsprechenden Kontakte.
    Wo die sich befinden und ob überhaupt welche dafür vorhanden sind...... da sind wir wieder beim Thema "Welches Mainboard genau?".....

Thema: Bios Reset nur wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert mit übertaktung nach bios reset

,
  2. bios sucht beicd-rom?

,
  3. asus L8400 auf werkeinstellung zurücksetzen

,
  4. asus l8400 cmos reset
Die Seite wird geladen...

Bios Reset nur wie - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...