Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten?

Diskutiere Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Bios oder Mainoberd (Gigabyte Ga-Ma78lmt-Us2h) regelt die CPU Taktrate. Wie kann ich das auschalten? Danke

  1. #1 Gainwardfan, 13.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bios oder Mainoberd (Gigabyte Ga-Ma78lmt-Us2h) regelt die CPU Taktrate. Wie kann ich das auschalten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bist du sicher, dass es vom Mainboard gesteuert wird? Viele Prozessoren machen das alleine schon anhand von der Anforderung.....
     
  4. #3 Paintloud, 13.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wie es klingt, willst du eine konstante Taktrate, egal welche Programme laufen...wieso auch immer.

    Dafür musst du den Multiplier manuell festlegen, denn wenn der auf Auto ist, regelt sich die Taktrate immer von selbst (da der Multiplier sich verändert), je nachdem wieviel Prozessorleistung das Programm/die Programme brauchen.

    Intressieren würde mich aber trotzdem für was du das brauchst?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur eine Stromsparfunktion, die die Leistung nicht beeinträchtigt. Warum willst du das ausschalten?
     
  6. #5 Gainwardfan, 13.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste nur die cool´n´quiet-technology von amd deaktivieren ... mich hats irgendwie einfach gestöert ...
    danke
     
Thema: Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios frequenz

    ,
  2. lüfterfrequenz im bios

    ,
  3. bios cpu frequenz

    ,
  4. cpu frequenz vista korrekt einstellen,
  5. lenovo g50-30 cpu frequenz konstant einstellen,
  6. bios oder windows taktrate,
  7. windows notebook CPU frequenz beschränkung,
  8. cpu maximale frequenz,
  9. prozessor ändert frequenz,
  10. Prozessor frequenz konstant,
  11. cpu regelt runter abstellen,
  12. bios lüfterfrequenz ,
  13. cpu frequenz ändert sich ständig,
  14. windows 7 cpu maximale frequenz konstant,
  15. windows 8 prozessor frequenz einstellen,
  16. prozessor abschalten im bios,
  17. 118 % frequenz cpu,
  18. laptop cpu regelt runter,
  19. prozessor regelt frequenz herunter,
  20. samsung laptop cpu regelt,
  21. laptop regelt cpu herunter,
  22. bios einstellung taktfrequenz konstant halten,
  23. prozessor regelt ständig runter,
  24. cpu frequenz einstellen windows 7,
  25. cpu frequency bios
Die Seite wird geladen...

Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...