Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten?

Diskutiere Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Bios oder Mainoberd (Gigabyte Ga-Ma78lmt-Us2h) regelt die CPU Taktrate. Wie kann ich das auschalten? Danke

  1. #1 Gainwardfan, 13.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bios oder Mainoberd (Gigabyte Ga-Ma78lmt-Us2h) regelt die CPU Taktrate. Wie kann ich das auschalten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bist du sicher, dass es vom Mainboard gesteuert wird? Viele Prozessoren machen das alleine schon anhand von der Anforderung.....
     
  4. #3 Paintloud, 13.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wie es klingt, willst du eine konstante Taktrate, egal welche Programme laufen...wieso auch immer.

    Dafür musst du den Multiplier manuell festlegen, denn wenn der auf Auto ist, regelt sich die Taktrate immer von selbst (da der Multiplier sich verändert), je nachdem wieviel Prozessorleistung das Programm/die Programme brauchen.

    Intressieren würde mich aber trotzdem für was du das brauchst?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur eine Stromsparfunktion, die die Leistung nicht beeinträchtigt. Warum willst du das ausschalten?
     
  6. #5 Gainwardfan, 13.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste nur die cool´n´quiet-technology von amd deaktivieren ... mich hats irgendwie einfach gestöert ...
    danke
     
Thema: Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten?
Die Seite wird geladen...

Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...