Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gainwardfan, 13.04.2011.

  1. #1 Gainwardfan, 13.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bios oder Mainoberd (Gigabyte Ga-Ma78lmt-Us2h) regelt die CPU Taktrate. Wie kann ich das auschalten?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bist du sicher, dass es vom Mainboard gesteuert wird? Viele Prozessoren machen das alleine schon anhand von der Anforderung.....
     
  4. #3 Paintloud, 13.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wie es klingt, willst du eine konstante Taktrate, egal welche Programme laufen...wieso auch immer.

    Dafür musst du den Multiplier manuell festlegen, denn wenn der auf Auto ist, regelt sich die Taktrate immer von selbst (da der Multiplier sich verändert), je nachdem wieviel Prozessorleistung das Programm/die Programme brauchen.

    Intressieren würde mich aber trotzdem für was du das brauchst?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur eine Stromsparfunktion, die die Leistung nicht beeinträchtigt. Warum willst du das ausschalten?
     
  6. #5 Gainwardfan, 13.04.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste nur die cool´n´quiet-technology von amd deaktivieren ... mich hats irgendwie einfach gestöert ...
    danke
     
Thema: Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios frequenz

    ,
  2. lüfterfrequenz im bios

    ,
  3. bios cpu frequenz

    ,
  4. cpu frequenz vista korrekt einstellen,
  5. bios oder windows taktrate,
  6. windows notebook CPU frequenz beschränkung,
  7. cpu maximale frequenz,
  8. prozessor ändert frequenz,
  9. Prozessor frequenz konstant,
  10. cpu regelt runter abstellen,
  11. bios lüfterfrequenz ,
  12. cpu frequenz ändert sich ständig,
  13. windows 7 cpu maximale frequenz konstant,
  14. windows 8 prozessor frequenz einstellen,
  15. prozessor abschalten im bios,
  16. 118 % frequenz cpu,
  17. laptop cpu regelt runter,
  18. prozessor regelt frequenz herunter,
  19. samsung laptop cpu regelt,
  20. laptop regelt cpu herunter,
  21. bios einstellung taktfrequenz konstant halten,
  22. prozessor regelt ständig runter,
  23. cpu frequenz einstellen windows 7,
  24. cpu frequency bios,
  25. ga-ma78lmt-us2h bios einstellung
Die Seite wird geladen...

Bios regelt CPU-Frequenz - wie ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...