BIOS problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von En3, 06.08.2009.

1. En3

En3 Neuer Benutzer

Hallo Leute

Ich bin ja n ziemlicher Noob bzgl PC-Hardware und Bios, und , naja, allesm Außer vllt in Windows...

Auf jeden Fall hab ich mir ne neue Graka gekauft und wollt mein alten Onboardgrafikchip im BIOS deaktivieren...

Nur glaub ich hab ich jetzt was falsches rumgedrückt, weil mein PC mir beim Starten immer sagt ich sollte doch neubooten und ein Bootmedium einlegen...

Wollte auch wieder ins BIOS, geht aber nicht.... kommt immer die meldung.

Ich hab im BIOS i-was disabled wo vorher "both" drangestanden hat...

Bitte um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NixChecker, 06.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Bios reset Bios Batterie mal rausnhemn für 5-10min bei gezogenem netzstecker

4. En3

En3 Neuer Benutzer

danke, aber irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich des machen soll....

Wär nett, bin noobie^^

5. René

René zzzz

Die BIOS-Batterie ist die kleine silberne Platte (etwa 1 cm groß), diese nimmst du ein paar Minuten raus und setzt Sie danach wieder rein!

6. #5 PolishStyler, 06.08.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

so eine bios batterie ist ein entfleuchender spreicher...wenn man ihn rausnimmt werden die einstellungen die im bios gespeichert wurden resettet

7. En3

En3 Neuer Benutzer

Viiiiiiiielen Dank, Windows läuft wieder :daumen:
    :thumbsup: :thumbsup:
    Wo ich doch schon mal hier bin: Warum ich den BIOS-Spass überhaupt gemacht hab:

Hab mir ne 256MB(ATI Radeon 9250)-Graka gekauft(Hab kein PCI-e slot, daher PCI) und wenn ich die reinsteck und den Bildschirm damit verkabel kommt n blackscreen, also gar nix :weini:

Wenn ich den Bildschirm nicht damit verkabel, kommt auch nix... :weini:

Wenn ich die Graka wieder raus tu is aber alles wieder normal... 8o

Denk mal da müsste ich mein Grafik-chip deaktivieren, bloß: Wie?
    Hab schon gegoogelt und n paar antworten versucht, aber irgendwie gibts die "Punkte" die man disablen muss (z.B. Onboard Video Device, etc.) bei mir nicht... ?(

Wie bring ich das Ding jetzt zum laufen?

Danke im Voraus :D :D :D

8. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Bei PCI Grafikkarten war sowas schon immer etwas problematisch, teilweise reicht es aus die Karte mal auf den PCI Steckplätzen hin und her zu tauschen. Eine andere möglichkeit ist der Punkt "Reset configuration data" den sehe ich in letzter Zeit immer seltener. Dieser bewirkt unter anderem aber dass, das Mainboard die IRQ neu verteilt und könnte somit helfen. Ansonsten könnte gibt es noch eine Einstellung bei der man auswählen kann welche Schnittstelle zuerst für die Grafik genutzt wird in deinem Fall tippe ich mal wird es die Auswahl PCI oder AGP geben. Leider weiß ich gerade nicht genau wie diese Funktion genau hieß.

PS: Wenn es keine PCI-e Schnittstellen gibt ist es sinnvoller eine AGP Karte statt PCI zu nutzen, da der AGP Bus mehr Bandbreite zur verfügung hat.

9. heinzl

heinzl .

[quote='En3',index.php?page=Thread&postID=767695#post767695]Denk mal da müsste ich mein Grafik-chip deaktivieren, bloß: Wie?[/quote]
    Vielleicht ist das garnicht vorgesehen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. En3

En3 Neuer Benutzer

das wär jetzt aber doof....

PCI-Steckplätze tauschen hilft nix..
    Reset configuration data gibts im BIOS nicht....
    Und die Funktion, die einstellt ob man den PCI oder den AGP-Slot benutzen will hab ich gefunden, aber da war schon PCI eingestellt.... mysteriös, oder?^^

Mal ne blöde Frage: Wenn ich mir ne AGP-Karte kaufe, geht die dann?
    Is ja schließlich so, dass PCI noch für vieles andres als Grakas benutzt wird, oder (Ethernet, etc...)

danke

12. En3

En3 Neuer Benutzer

So, hab ne AGP-Karte, die einwandfrei läuft...

thread könnte man schließen^^

Ach ja:

Danke nochmals

Thema:

BIOS problem

Die Seite wird geladen...

BIOS problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...