Bios Problem??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hume, 14.01.2009.

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo, ich war heute bei einen Freund weil er mich darum gebeten hatte seinen PC mal anzusehen, weil er nicht startet. Als ich den PC eingeschaltet habe war der Bildschirm am Anfang Blau und er hat das Betriebssystem geladen und dann ging er nicht mehr weiter. Dann habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut, dann war der Bildschirm weiß aber beim laden kamm dann folgender Fehler "SCSI Bios not intstalled", und dann hat er wieder das Betriebsystem geladen und als er fertig war kam dann ein ganz blauer Bildschirm mit folgender Meldung 0x000000 B4 was könnte dass sein???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 14.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    wie alt ist der pc?

    lief er vorher oder hat er windows selber installiert?
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Also, er sagte mir sein PC ist 10 Jahre alt, alle Orginalen Teile noch drin ausser der Grafikkarte die ich in eingesetzt habe, aber voher als die alte noch drin war lief es genau so ab. Nein, sein Betriebssystem war schon oben.
     
  5. #4 PolishStyler, 14.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    es kann gut möglich sein das nach 10 jahren irgend ein hardwarekomponent den geist aufgibt.



    am besten wäre es falls vorhanden die einzelnen pc komponenten einzelt auszustecken und durch andere zu ersetzten.(Falls vorhanden)

    oder

    Ein backup zu machen und das system neu aufzusetzten.

    falls dein freund die daten nciht verlieren will und keine lust hat windows nochmal zu installieren empfehle ich tipp 1 ;)
     
  6. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Also, er hat alle Daten auf der Externe Festplatte also ist ein Backup möglich.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PolishStyler, 14.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    wenn alle deteien die er haben will bzw. braucht sicher sind würde ich versuchen windows neu zu installieren.



    das liegt aber in der entscheidung deines freundes.denn es kann auch an der besagten altersschwäche liegen ;)
     
  9. #7 xandros, 14.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    damit will Windows sagen, dass es einen Fehler mit dem Videotreiber der Grafikkarte hat.

    Ist ja auch recht normal, wenn die alte Karte ausgebaut und durch eine andere ersetzt wurde, aber der Treiber vorher nicht deinstalliert wurde.
    Rechner starten, vor dem Erscheinen des Windows-Bootlogo die Taste <F8> drücken. In der folgenden Ansicht den "abgesicherten Modus" wählen.
    Sobald Windows gestartet wurde, im Gerätemanager (über Start - Systemsteuerung - ...) mal nach der Grafikkarte sehen. Entweder steht die als Fehlerhaft unter Grafikkarte oder du hast ein Gelbes Ausrufezeichen bei einem unbekannten Gerät ziemlich weit oben in der Auflistung. Hier dann den neuen Grafiktreiber für installieren.

    Anschliessend das System neu starten und prüfen, ob er wieder normal läuft....

    kannst du ignorieren, wenn keine SCSI-Festplatten im Rechner verbaut sind. Ansonsten sollte hier mal im BIOS geprüft werden, was für den SCSI-Controller eingestellt ist und ob der ein eigenes BIOS hat -> dann ggfs. Abwarten, bis auf dem Bildschirm die Aufforderung kommt, eine bestimmte Tastenkombination für das SCSI-Setup zu drücken. In dem Fall diese Einstellungen mal durchsehen.
     
Thema:

Bios Problem??

Die Seite wird geladen...

Bios Problem?? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...