BIOS Problem?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stother, 26.05.2008.

  1. #1 Stother, 26.05.2008
    Stother

    Stother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Ok, ich weiß nicht ganz ob das hier die richtige Rubrik für dieses Thema ist, aber ich hab ein großen Problem mit meinem Acer Travelmate 650! Also hier mal meine Geschichte:

    Ich hatte gerade einen Trojaner am Betriebssystem, hab also meine wichtigsten Daten gesichert und dann C: formatiert und Windows neu installiert, dann hab ich bei google nach einen Treiber Paket für das Notebook gesucht und fand da diese Seite: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-149002-treiber-Acer-TravelMate650.html
    jedoch handelte es sich um eine wth - Datei.
    Darum hab ich "wth datei öffnen" gegoogled und fand raus, dass man dazu ein Programm mit dem Namen Winflash braucht. Ich hab dann gleich bei der Acer-Support Homepage, das passende Winflash runtergeladen und ohne viel nachzudenken (das war wahrscheinlich der Fehler) einfach das Programm mit der wth datei von treiberupdate gespeist.
    Jetzt kann ich weder Windows normal starten, noch von der CD (kann ihn also nicht noch einmal neu aufsetzen.
    Das booten funktioniert bis zur Frage ob abgesicherter Modus oder normaler Modus danach hab ich einen schwarzen Bildschirm (oder einen weißen blinkenden Unterstrich wenn ich es im abgsicherten Modus probiere) vor mir.

    Bin jetzt wirklich verzweifelt, da ich den Laptop für die Schule brauche! Bitte um schnelle Hilfe!

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum hast du nicht direkt bei Acer die Treiber heruntergeladen, anstatt irgendwo über Google fremde Server zu bemühen? Bei Notebooks findet man die benötigten Treiber in der Regel beim Hersteller.....

    Weiss der Geier, was du da für ein BIOS-Update eingespielt hast und ob es auch wirklich für dein Notebook war. (Die BIOS-Updates findet man ebenfalls beim Notebookhersteller!)
    Scheinbar wurde dadurch ein bereits installierter Treiber deiner Windows-Installation unbrauchbar. Das ist jetzt zwar nicht gerade angenehm, aber immer noch besser, als ein völlig geschrottetes Notebook wegen einem absolut unbrauchbaren BIOS.

    letzteres ist nun aber zwingend erforderlich. Ein kompromitiertes System, welches zudem höchstwahrscheinlich noch mit falschen Treiberversionen für das aktuelle BIOS ausgerüstet ist, solltest du nicht weiter am Leben halten.

    Sofern der Zugang zum BIOS noch möglich ist, solltest du darin die Bootreihenfolge so ändern, dass dein Notebook auf jeden Fall von CD startet.
    Solange das nicht funktioniert, wird das mit dem Neuaufsetzen nichts.
     
  4. #3 Stother, 26.05.2008
    Stother

    Stother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine schnelle Hilfe!

    Ich kann noch ins Bios, doch hier tritt schon das nächste Problem auf, mein Notebook ist nämlich von einem Betrieb und ich hab es aus 2ter Hand! Wenn ich jetzt ins BIOS gehe (PhoenixBIOS Setup Utility) dann geh ich auf die Karteikarte "BOOT" und da steht rechts in einer "Help - Leiste" :

    All items on this meu cannot be modified in user mode. If any items require changes, please consult your system Supervisor.
     
  5. #4 xandros, 28.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Acer gibt es eine BIOS-Utility CD, die hier wohl benötigt wird, damit die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden können. (Ist jedoch nur eine Vermutung!)

    http://support.acer-euro.com/drivers/utilities.html#BIOS
    Bei solch gerätespezifischen Fragen sollte der Herstellersupport weiterhelfen können. Das ist für Personen, die mit dieser Marke nicht ständig zu tun haben dann doch etwas zu fremd, da man nicht sämtliche Tools kennen kann, die von allen Herstellern für diese Systemeinstellungen nötig sind... noch dazu, wenn das nicht der Standard bei Notebooks ist, sondern scheinbar eine bewusste Einschränkung von Acer in dieser speziellen BIOS-Version. Eventuell muss sogar "nur" ein anderes BIOS eingespielt werden, damit diese Funktionen für den Endanwender verfügbar sind.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. consult your system supervisor in bios

    ,
  2. bios phoenix nicht weiter wie usermode

    ,
  3. acer phoenix bios bootreihenfolge lässt nicht ändern cannot supervisor

    ,
  4. bios ai tweaker öffnen,
  5. was ist eine wth datei,
  6. acer travelmate winflash ausführen,
  7. if any items require changes please consult your system supervisor
Die Seite wird geladen...

BIOS Problem? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...