BIOS Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rainer1866, 16.08.2005.

  1. #1 rainer1866, 16.08.2005
    rainer1866

    rainer1866 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst grüße ich alle hier Anwesenden - bin neu hier. Nun zu meinem Problem:

    Nachdem mein Rechner zusammengebrochen war wollte ich ihn neu aufziehen-also HDD's formatieren und neu partitionieren. Im Setup-Menü von XP bekam ich dann nach dem akzeptieren der Lizens die Anzeige, dass es sich um unbkannte Datenträger handelt.

    Danach habe ich div. Einstellungen im BIOS gemacht (war jedoch nicht immer sicher was ich tat) un bekam dann irgendwann die Neuinstallation von XP hin. (früher war das einfacher abgelaufen)

    Nach der Installation habe ich festgestellt, dass die Laufwerksbuchstaben bei "H" angefangen haben. Er hat mir die Kartenleser, die in meinem Rechner integriert sind, als "C", "D" und "E" gekennzeichnet....dann die zwei DVD-Laufwerke als "F" und "G".

    Zur info muss ich noch sagen, dass es sich um SATA-Festplatten handelt und der Rechner mit RAID ausgestattet ist.

    Wer kann mir bitte helfen, damit ich den Rechner wieder ordnungsgemäß installiere. Vielen Dank!!!

    Rainer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    bootreihenfolge verändern dann passt das wieder vom bios her dann bei xp de rest im installierten modus machen
    sys-steuerung verwaltung computerverwaltung da zum unterpunkt datenträgerverwaltung und dann machste es so das du zuerst den buchtsaben c: freigibst und ihn der sys-partition gibst ob dies ohne probs möglich ist weiß ich nit... danach einfach den laufwerken von hinten die buchtsaben zuweisen und dann kannste sie nach lust un laune nach vorne in die richtige reihenfolge bringe z zu d oder was weiß ich wie ...
    wenn im laufenden modus die sys part nit geht und er keine änderung nach neustart bringt dann musste es über die cd versuche...
    aber alle nicht sys part. lassen das ohne probs mit sich mache

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rainer,

    wie bist du denn genau vorgegangen, lade doch mal wieder die Standardeinstellungen im Bios und lösche alle vorhandenen Partitionen und installiere neu, falls du dir die Arbeit nochmal machen willst.

    vlg
     
Thema:

BIOS Problem

Die Seite wird geladen...

BIOS Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...