BIOS Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Neiluny, 22.05.2011.

  1. #1 Neiluny, 22.05.2011
    Neiluny

    Neiluny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo :)
    Bin ganz neu hier im Forum aber ich brauch echt Hilfe!
    Ich versteh eigentlich relativ viel von PCs,
    aber hier bin ich mit meinem Latein am ende.
    Ich hab schon in anderen Foren nach meinem
    Problem gesucht und es gab ähnliche Fälle,
    aber nie eine richtige Problembehandlung!
    Also mein Problem ist, das ich wahsinnig werde mit meinem Pc.
    Er zeigt mir dauernde Fehlermeldungen
    und das etwas nicht da ist, was aber nachweisbar da ist!
    Alles ganz komisch, außerdem wird er immer langsamer,
    deswegen wollte ich den ganzen PC plattmachen!
    Denkste! Ging nicht weil ich nicht ins BIOS komme um das zu löschen.
    ich hab alle möglichen Tasten und Tastenkombis ausprobiert und nichts! gar nichts! ich habe in einem anderen Thema gelsen das das was mit der tastatur zu tun haben kann. ich hab ne funkstastatur.
    aber der pc will nicht mal formatieren oder defragmentieren,
    selbst da sagt er mir das irgenein programm auf das laufwerk zugreift. Obwohl ich wirklich alles geschlossen habe, keine programme und alles, selst die antivirus hatte ich ausgeschaltet.

    ich bin wirklich kurz davor den pc aus dem fenster zu schmeißen also bitte hilfe!!! krieg ich das windows nicht auch anders runter? er will nämlich auch nicht von der cd booten, dabei war das die voreinsteillung. da steht dann immer: um von der pc zu booten bitte eine beliebige taste drücken. aber nichts tut sich. ich kann nichts mit der tastatur machen, ehe der pc hochgefahren ist!

    HILFE!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Funktastaturen und BIOS wird nur dann funktionieren, wenn bereits im BIOS die Tastaturerkennung fuer USB aktiviert ist.
    Windows erkennt diese Tastaturen allerdings auch dann, wenn sie vom BIOS nicht unterstuetzt werden.....

    Dass du deine Systemplatte nicht aus einem laufenden Windows heraus formatieren kannst, sollte dir eigentlich logisch erscheinen. Windows weigert sich, sich selbst zu eliminieren, solange es laeuft..... du wuerdest dir auch nicht den Ast absaegen, auf dem du gerade sitzt!
    Was willst du denn im BIOS loeschen? Da brauchst du normalerweise rein gar nichts loeschen - abgesehen davon geht das auch nicht.... OHNE BIOS startet dein Rechner gar nicht mehr!
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Leihe dir eine PS2 Tastatur.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Alles ist irgendwie relativ.

    Formatieren und defragmentieren haben nichtmal ansatzweise etwas miteinander zu tun.

    Was willst du im BIOS machen?
     
  6. #5 Laton, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sie meint wohl partition-ieren. Aber ohne eine PS2 kommt sie wohl trotzdem nicht ins Bios- Menü. Dann kommen wohl weitere Fragen.

    Sollte das ein PC ohne PS/2 sein, kommst sie um ein Bios- reset nicht herum.
     
  7. #6 xandros, 23.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der PC keine PS/2-Schnittstelle mehr hat, dann sollten kabelgebundene USB-Tastaturen auf jeden Fall funktionieren. Mit Funktastaturen gibt es dagegen schon gelegentlich Probleme. Manche gehen, manche nicht...... (meine funktionierte auch erst, nachdem ich den USB-Tastatursupport im BIOS ueber eine kabelgebundene USB-Tastatur eingestellt hatte. Ironie dabei: beide Tastaturen liefen ueber USB....)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die USB- Unterstützung nicht im Bios abgeschaltet worden ist!? Oder haben die MB- und Bios- Hersteller mitgedacht und das in dem Fall für alle Boards rausgenommen?
     
  10. #8 Leonixx, 23.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Meine schnurgebundene USB Tastatur bzw. Maus funktioniert auch. Hatte aber auch das Problem mit Funkttastatur und Maus. Hier war USB Legacy Support auf disable gestellt. Auf enable geändert und es gab keine Probleme mehr. Anscheinend, aus welchen Grund auch immer, ist dies standardmäßig im Bios deaktiviert.
     
Thema: BIOS Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP g62 Bios von Cd starten

    ,
  2. neiluny

    ,
  3. hp g62 im bios von cd starten

    ,
  4. hpg62 bios von cd starten,
  5. bios spinnt mit usb tastatur
Die Seite wird geladen...

BIOS Problem! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...