BIOS-Problem // PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mhhh..jepp!, 28.11.2010.

  1. #1 Mhhh..jepp!, 28.11.2010
    Mhhh..jepp!

    Mhhh..jepp! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab meinen einst abgebauten pc (ca.3 monate offline) wieder verkabelt und nun fährt er nicht hoch. Nach Internetrecherche konnte ich immerhin die pieptöne zuordnen : 1x lang & 9x kurz = Bios-Fehler.

    Erste Maßnahme: PC aufgeschraubt und gereinigt, Arbeitsspeicher neu gesetzt und neu probiert.

    Resultat: kein piepen mehr aber hoch fährt er immer noch nicht.

    Info: von Anfang an hat er mir kein Bild auf den Monitor gegeben heisst: auch keine Fehlermeldung an mich gegeben.

    Hat irgendjemand eine Idee dazu? - ich habe absolut keine Kenntnisse über pc's also wär's super wenn mir jemand helfen könnte ;-)

    @admin: entschuldige, dass ich Deine Auflistung (Bestandteile pc etcpp) nicht einhalten kann - aber ein Programm runterladen um meine hardware aufstellung zu checken geht aus o.g. gründen im moment eher nicht :)

    Danke Euch -
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Erstmal eine ganz "einfache" und vielleicht auch blöde Antwort zu deinem Problem. Steckt das Bildschirmkabel richtig an der Grafikkarte? Warscheinlich schon :D

    Meine nächste Idee wäre ein CMOS Reset. Da deine PC Kenntnisse nicht so hoch sind ersparr ich dir die Jumper Erklärung :)

    Du kannst die Mainboardbatterie kurz rausnehmen. (Das ist eine große, flache , silberne und runde Batterie auf der Platine). Den PC dabei ganz vom Strom abklemmen.
    Nimm sie für etwa 10 Minuten raus und tu sie dann wieder rein. PC wieder an den Strom anschließen und nochmal versuchen. Sollte das Ding weiterhin nur pieptöne von sich geben musst du warscheinlich mit einem Hardwaredefekt rechnen.. Wobei das schon komisch ist wenn du nichts mehr gemacht hast seit 3 Monaten und er vorher funktioniert hat. Überprüfe auch mal ob die GRafikkarte fest im Slot sitzt.
     
  4. #3 Mhhh..jepp!, 30.11.2010
    Mhhh..jepp!

    Mhhh..jepp! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi & danke für die schnelle Rückmeldung.

    Momentan läuft er wieder nachdem ich die komplette Hardware rausgenommen und nach und nach (angefangen beim arbeitsspeicher) wieder reingebaut habe - jeweils mit neustart zwischen den "einsetz-etappen". Die Batterie hab ich nun noch nicht wieder versucht einzusetzen - das ist quasi mein letzter Baustein.

    Heut' abend meld ich mich hier noch mal ob's geklappt hat..

    FEhlerquelle: vermutlich durch eine Bewegung / Staub denke ich mal..!?

    Bestes,
    Jepp
     
  5. #4 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Wenn alles so wieder funktioniert lags wohl doch nur am Staub. Dann brauchst du das mit der Batterie nicht mehr zu machen ;)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das solltest du aber wieder tun, sonst vergisst dein Dummerchen bei jeder Netztrennung Datum und Uhrzeit. :D
     
  7. #6 alex1605, 30.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Achso du hast sie bereits rausgenommen xD
    Dann musst du sie natürlich wieder reintun!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS-Problem // PC fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch bios

    ,
  2. pc bios fährt nicht hoch

    ,
  3. bios pc fährt nicht hoch

    ,
  4. pc fährt bios nicht hoch,
  5. rechner fährt nicht hoch bios,
  6. pc fährt nicht hoch nach bios,
  7. pc fährt nicht hoch kein piepen vom bios,
  8. problem pc fährt nicht hoch,
  9. pc fährt nicht hoch bios batterie,
  10. pc fährt nicht hoch was im bios machen,
  11. BIOS reset gemacht und pc fährt nicht mehr richtig hoch,
  12. pc fährt nach bios nicht hoch,
  13. bios fehler pc fährt nicht hoch,
  14. computer fährt nicht hoch was im bios machen,
  15. computer fährt im bios hoch,
  16. pc fährt nicht hoch was muss ich im bios machen,
  17. rechner fährt nicht hoch nur bis zum bios,
  18. computer fährt nicht hoch ide fehler,
  19. computer fähr nicht bis zum bios,
  20. rechner fährt nach bios batterie nicht mehr hoch,
  21. pc fährt nicht hoch startet im bios,
  22. system fährt nicht hoch beim Bios,
  23. computer fährt nicht hoch nur bios,
  24. der computer geht an aber das program fährt er nicht hoch,
  25. problemlösung pc fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

BIOS-Problem // PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...