Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard

Diskutiere Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab hier ein Rechner mit dem besagten Mainboard vorliegen, das Eigentlich recht gut läuft doch wenn Ich den Rechner aus mache oder ganz...

  1. #1 Dr.Koehler, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier ein Rechner mit dem besagten Mainboard vorliegen, das Eigentlich recht gut läuft doch wenn Ich den Rechner aus mache oder ganz Stromlos dann bekomme Ich immer ein CMOS ERROR - Defaults Loadet oder er fängt laut an zu Piepen und bleibt vorher hängen.

    Die Biosbatterie hab Ich schon getauscht.
    Bios is das F6b drauf.

    Mb : GA - 8IE533 Rev. 2.0
    CPU : P4 2,0 GHz
    Ram : 1* 512 MB 2* 256 MB ( getestet )

    Gibt es noch Hoffnung ?? Möchte ihn gerne als Server haben.

    Welche Tests kann Ich noch machen.


    Ich sollte noch erwähnen das Ich eine PCI --SATA Karte nutze da das Board keine SATA Steckplätze besitzt.

    Bin für jeden Tip Dankbar.

    Heiko
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 David Kim, 10.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst fogendes ausprobieren:

    Vom Beta- Bios zum F5 zurück. Pieptöne auswerten! Sämtlichen an und aufgestöpselten Kram vom Rechner abmachen und gucken, ob er dann problemlos angeht, dann langsam so lange wieder ein und anstöpseln, bis sich das Problem wieder zeigt. Die CPU Temp. hast du überprüft? An den Lüftern kann es auch liegen, wenn die ein Drehzahlsignal an des MB geben. Erst einmal genug? ;)
     
  4. #3 Dr.Koehler, 13.01.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wir könne diesen Beitrag schließen, hab keine Hoffnung mehr.
    Alles ausprobiert aber keine besserung.

    Kommt in den Müll, besorge mir ein anderes Board.

    Danke Trotzdem

    Heiko
     
Thema: Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-8ie533 boot probleme

    ,
  2. 8ie533.bin

    ,
  3. ga-8ie533 ram installieren

Die Seite wird geladen...

Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  5. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...