Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 10.01.2010.

  1. #1 Dr.Koehler, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier ein Rechner mit dem besagten Mainboard vorliegen, das Eigentlich recht gut läuft doch wenn Ich den Rechner aus mache oder ganz Stromlos dann bekomme Ich immer ein CMOS ERROR - Defaults Loadet oder er fängt laut an zu Piepen und bleibt vorher hängen.

    Die Biosbatterie hab Ich schon getauscht.
    Bios is das F6b drauf.

    Mb : GA - 8IE533 Rev. 2.0
    CPU : P4 2,0 GHz
    Ram : 1* 512 MB 2* 256 MB ( getestet )

    Gibt es noch Hoffnung ?? Möchte ihn gerne als Server haben.

    Welche Tests kann Ich noch machen.


    Ich sollte noch erwähnen das Ich eine PCI --SATA Karte nutze da das Board keine SATA Steckplätze besitzt.

    Bin für jeden Tip Dankbar.

    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 David Kim, 10.01.2010
    David Kim

    David Kim Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst fogendes ausprobieren:

    Vom Beta- Bios zum F5 zurück. Pieptöne auswerten! Sämtlichen an und aufgestöpselten Kram vom Rechner abmachen und gucken, ob er dann problemlos angeht, dann langsam so lange wieder ein und anstöpseln, bis sich das Problem wieder zeigt. Die CPU Temp. hast du überprüft? An den Lüftern kann es auch liegen, wenn die ein Drehzahlsignal an des MB geben. Erst einmal genug? ;)
     
  4. #3 Dr.Koehler, 13.01.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wir könne diesen Beitrag schließen, hab keine Hoffnung mehr.
    Alles ausprobiert aber keine besserung.

    Kommt in den Müll, besorge mir ein anderes Board.

    Danke Trotzdem

    Heiko
     
Thema: Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-8ie533 boot probleme

    ,
  2. 8ie533.bin

    ,
  3. ga-8ie533 ram installieren

Die Seite wird geladen...

Bios Problem bei GA-8IE533 Mainboard - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...